Werbung muss sein

Vielleicht sollte ich doch ein „Nebengewerbe“ anmelden. Ich hatte heute schon zwei Anrufe von Betrieben, für die ich eine Werbung machen soll. Die Anfragen kamen aus unterschiedlichen Gewerken, mit unterschiedlichen Aufgaben. Da ich aber jetzt schon zeitlich sehr eingegrenzt bin, werde ich sicherlich keine Agentur gründen. Ich sehe das als „Hobby“ an und gebe meine Ideen gerne weiter. (…denke gerade über einen kreativen Namen nach: „Freese & Friends“ oder „Kreativmanufaktur Luigi“ oder „FREE-se Beratungsservice“… J)  Es gibt aber ein Sprichwort, dass ich beherzigen sollte: “Schuster bleib bei deinen Leisten…!”

Keine Reaktion zu “Werbung muss sein”

  1. Rainer Prüm

    Auch „Hobbyideengeber“ können sehr kreativ sein, was man hier bei Ludger ja bestens sehen kann! Im übrigen geht das Sprichwort „Schuster, bleib bei deinem Leisten“ zurück auf eine Anekdote, die im alten Griechenland erzählt wurde. Nach ihr pflegte der große Maler der Antike Apelles, der zur Regierungszeit Alexanders des Großen, seine Gemälde öffentlich ausstellte, sich hinter seinen Bildern zu verstecken, um die Urteile der Betrachter zu hören. Als ein Schuhmacher laut bemerkte, dass den Schuhen auf dem Bild eine Öse fehle, fügte Apelles diese nachträglich hinzu. Aber als der Schuhmacher nun auch noch Kritik an den Schenkel übte, wurde er von Apelles mit dem Worten zurechtgewiesen: “Was über dem Schuh ist, kann der Schuster nicht beurteilen!”

    Gerne springe ich daher für Ludger in die Bresche. Nicht umsonst heißt mein Motto: „Ob Marketing, ob Webdesign, PR-Konzepte obendrein, ob Slogan, Logo, Werbetext, mit pruemConcept Ihr Umsatz wächst!

    Wie Ludger ja weiß, berate ich seit 25 Jahren nicht nur in allen Werbefragen sondern entwickele auch interessante verkaufsstarke Konzepte mit kreativen Marketingideen für bessere Verkaufserfolge und höheren Gewinn und das mit Erfahrung, Wissen und Kompetenz. Also Ludger, sollte mal Not am Manne sein, Du weißt ja, wo Du mich findest. Und selbstverständlich darfst Du meine Kontaktdaten auch gerne weitergeben!.

  2. Rainer Prüm

    Wer nicht wirbt stirbt !!

    Das wusste schon im 17. Jahrhundert Pariser Kaufleute, als sie ihre Schaufensterscheiben beschrifteten. Sterben muss man in Wirklichkeit zwar nicht, wenn man keine Werbung für seine Waren, Produkte oder Dienstleistungen betreibt, aber neue Kunden/innen gewinnt man sicherlich nicht oder kaum, wenn man auf jegliche Werbung verzichtet.

    Selbst Werbeprofis müssen auf sich und auf ihren Service aufmerksam machen. Darum habe ich mich ein bisschen der Schauspielerei angeschlossen, zumindest mal als Komparse. Nachdem ich vor ein paar Wochen schon im SR-Tatort „Bittere Trauben“ mitspielen durfte, war heute die ARD Reihe „Pfarrer Braun“ mit Ottfried Fischer dran. Wer`s nachlesen will:

    http://www.pruemconcept.de/824/News.html

    Das ist auch, wenn man so will, ein „Nebengewerbe“. Nicht nur weil es sogar klitzekleine Gagen gibt, sondern weil man auch immer neue Leute kennen lernt, neue Kontakte knüpft und neue Bedürfnisse erfährt, aus denen man dann auch u.U. neues Geschäft generiert. So wüsste ich mit Sicherheit auch für Handwerker, Händler, Gewerbetreibende, Freiberufler …usw. interessante Möglichkeiten, zum einen mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu bekommen, und zum anderen sein Image zu verbessern. Beides zusammen erhöht natürlich den Bekanntheitsgrad und wenn dann noch das individuelle Angebot mit richtigem Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt, müsste es doch mit dem Teufel zugehen, keinen höheren Umsatz zu machen. Ich hätte da so einige Ideen……..

Einen Kommentar schreiben