Geschafft!!!

Foto: Noch ist alles fit…

Ich habe es endlich geschafft. Angeregt von Doc Sarahs Beitrag im Innovativ-in Blog habe ich heute abend meinen roten Renner rausgeholt. (Danke Monika Birkner) Etwas Öl für die Kette, etwas Luft für die Reifen, etwas frisches Wasser und los ging es. Normal fahre ich ab April – es gibt aber jemanden, der immer wieder zu mir sagt: „Morgen! Dann fahre ich aber wirklich los!“ Der kleine unsichtbare Mann ist oft unausstehlich!!!
Jetzt habe ich gesiegt! 33 Kilometer im Schnitt von 28 km/h – Ok, damit gewinne ich keine Tour de France, aber ich bin wieder im Sattel. Jetzt werde ich langsam Kondition aufbauen und mich auf 80- 100 km Touren einschießen. Im Radsportverein in Visbek fahre ich noch nicht mit, weil ich 1. nicht richtig fit dafür bin und 2. fehlt mir oft die Zeit dazu.
Zur Belohnung gab es nach meiner Tour eine große Schüssel mit frischen Salat, Olivenöl, Fetakäse, Putenfleischstreifen und viel Obst.
So heißt es nach der Fahrt: „Essen kommen!“
Wie machen Sie das? Belohnen Sie sich nach einer Leistung mit einem schönen Essen und einem tollen Wein? Oder stehen Sie über den „Dingen“ und brauchen solche „Streicheleinheiten“ nicht?

9 Reaktionen zu “Geschafft!!!”

  1. Doc Sarah Schons

    Weiter so!!!

  2. Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Blog-Moderator von Fleischerblog.de

    Hallo Herr Freese,
    wirklich tolle Leistung (offenbar ganz ohne Fuentes!)
    Ich habe mich seinerzeit zur Erringung des ersten (bronzenen) Deutschen Sportabzeichens auf der Langstrecke statt fürs Laufen oder Schwimmen für das Radfahren entschieden. Damals war ich 18 Jahre alt. Wir mussten zwanzig Kilometer in einer Mindestzeit fahren. An meinen Stundenschnitt erinnere ich mich noch heute: 26,6 km/h.
    Bleibt die Frage: Ist man mit 46 Jahren besser im Saft als mit 18? Oder liegt es an Ihrem roten Renner? Рoder am stromlinienf̦rmigen Rennanzug?
    Herzliche Grüße
    Fleischerblog-Moderator Hans-Jürgen Schmidt

  3. Ludger

    Hallo Herr Schmidt,
    der stromlinienförmige Anzug hat im Hüftbereich eine “kleine Beule” bekommen. Woran das liegt, ist mir noch ganz klar! :-)
    Wenn diese “Beule” weniger wird, habe ich wieder eine Chance gegen die jungen Sprinter…
    Grüße aus dem Rennstall “Freese and Friends” (FaF)

  4. NEU: Ryobi 18 V Akku-Kompressor CP 180 M « Baudax Blog

    [...] Nun ist es mit dem Kompressor allein nicht getan. Dazu gehören natürlich auch diverse Anschlüsse für den Autoreifen, den Ball, für die Luftmatratze oder für das Rennrad (stimmt’s Ludger?) [...]

  5. Essen kommen! » Blog Archiv » Nudelcenter

    [...] sind die Weihnachtsnudeln in Form eines Weihnachtsmannes, Tannenbaum und Stern von Bethlehem. Die Radlernudeln waren meine Offerte, damit möchte ich den örtlichen Radsportverein [...]

  6. Tweets die Essen kommen! » Blog Archiv » Geschafft!!! erwähnt -- Topsy.com

    [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Ludger Freese erwähnt. Ludger Freese sagte: 250.-€ Belohnung – -so steht es heute in der Tageszeitung. Ich suche mein Rennrad wieder. #Diebstahl #Rennrad #Basso http://digg.com/u1SSk7 [...]

  7. Dirk Ludwig

    Ludger!
    Als alter ehemaliger Radsportler (87 Platz bei der Deutschen Meisterschaft in der Jugend) muss ich Dir einen Tipp geben. Ein Radsportler trägt immer weiße Socken in seinen Radschuhen. Es sei denn er heißt Lance Armstrong und hat sieben mal die Tour gewonnen. Der darf auch schwarze Socken tragen. Aber braune Socken geht gar nicht! Das verstößt gegen den Ehrenkodex und wird mit der Einziehung des Renmnrades Marke Basso geahndet.
    Grüße
    Dirk

  8. Ludger

    @Dirk,
    ich habe keine weiße Socken! :-( …und so viel fahre ich gar nicht. Wenn ich aber das Rad weider bekommen sollte, kaufe ich mir weiße Socken!

  9. Essen kommen! » Blog Archiv » Die “10 kg Aktion” – Teil 3

    [...] das ist ganz einfach und gut machbar. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich diese Woche erstmals mein Rennrad wieder starten… Lust dazu habe ich schon sehr lange, weil das Gerät seit langem nicht mehr [...]

Einen Kommentar schreiben