Japanische Esskultur trifft auf deutsche Esskultur!

Herzlich willkommen! – ?????????

Unsere japanischen Gäste haben Ihren Besuch schon beendet. Es waren zwei verschiedene Gruppen, die sich zufällig bei uns getroffen haben. Dadurch konnten wir mit zwei Dolmetschern arbeiten. Heute wurde die Herstellung von Glaskonserven gezeigt, wie diese bei 105°C gekocht werden. Da die Essgewohnheiten in Japan völlig anders gelagert sind wie in Deutschland, war die Gruppe sehr überrascht, warum hier Rohwurst gegessen wird.  (Salami, Schinken, Streichwurst, Zwiebelmett, Hackepeter, etc.) Viele Fotos wurden gemacht, viele Fragen wurden gestellt und es wurde viel probiert.
Mit japanischer Höflichkeit wurden Visitenkarten ausgetauscht. Dabei werden die Karten wie wertvolle Geschenke mit beiden Händen entgegen genommen. Es wird sich mit einer tiefen Verbeugung bedankt.
Eine Gruppe hat einen Erlebnispark “Bauernhof live” mit 500.000 Besucher pro Jahr. Der Hof hat sieben Restaurants, so dass „Deutsche Schweinshaxe“ „Leberwurst im Glas“ und „Präsentkörbe“ bestimmt eine Umsatzsteigerung bringen wird…

Wir haben leider vergessen, ein “Copyrigth Freese” mit auf den Weg zu geben. (Ein Euro je Besucher würden reichen.)

Keine Reaktion zu “Japanische Esskultur trifft auf deutsche Esskultur!”

  1. Tomoka Fujimoto

    Am Samstag sind wir in Osaka angekommen.
    Vielen Dank fuer Ihre Freundlcihkeit !

    Was Sie uns gezeigt haben,war sehr interessant fuer uns.
    Mein Kollege moechte gern bei Ihnen einpaar Wochen lernen.
    Metwurst hat mir sehr gut geschmekt.

    Vielen Dank !

Einen Kommentar schreiben