50.-Euro aus dem Bügelautomat

Foto: Geld wird gebüglet, gelegt und zur Bank gebracht…

Heute war ein frisch vermähltes Ehepaar bei uns, um die Rechnung ihrer Hochzeitsfeier zu bezahlen. Viele nette Worte über die tolle Feier wurden überbracht. (das ist Balsam und beruhigt!) Das Geld war in einem großen Umschlag verstaut und entsprach genau dem Angebot. Es waren lauter gefaltete Scheine. Die Geldscheine werden von Gästen der Feier sehr aufwendig gefaltet und anschließend an Blumen, in Kümmerling Flaschen oder am Besen gebunden überreicht. Das Ehepaar kann so in der Hochzeitsnacht viel Zeit mit Geld zählen verbringen…

Diese Geldscheine lassen sich nur schwer wieder glätten und die Geldzählmaschine der Bank hat große Probleme mit den welligen Papier. Daher wird unser Bügeleisen angeworfen und das Geld wird geglättet. (ohne Bügelfalte, nur mit Sprühstärke! :-) ) Gut, dass nicht viele “5er-Scheine” dabei waren… Wichtig beim Bügeln ist, dass man das Bügeleisen nicht auf einem Stapel Geld stehen lässt um ans Telefon zu gehen…so wird daraus schnell „Schwarzgeld“.

Keine Reaktion zu “50.-Euro aus dem Bügelautomat”

  1. Andreas

    Hoffentlich musste das Geld vorher nciht gewaschen werden. SCNR

  2. Ludger

    @Andreas,
    nee, nee, Geld waschen – das ist nicht unser Ding. Obwohl – ich habe mal gehört, dass Bankangestellte riechen können, aus welchem Betrieb das Geld stammt! (Bäcker, Fleischer, Schuster) Stimmt das?

  3. Biggi

    Echt? Ihr bügelt das Geld? Also auf die Idee würde ich ja nicht kommen. Wenn die Geldzählmaschine der Bank damit Probleme hat, müssten die sich doch ein Bügeleisen anschaffen?
    ich find, Geld ist Geld. Und ich nähme es auch mit Falten. ;-)

  4. Ludger

    @Biggi,
    es werden nicht alle Scheine gebügelt, aber die “ganz krummne Scheine” werden kurz gebügelt. Das ist unser Service an die Bank! :-)

  5. Andreas

    @Ludger: Ja das stimmt. Speziell Geld aus der Metzgerei riecht ziemlich stark und penetrant. Die Geldzählmaschinen (bzw. der entstehende Luftstrom) verteilen das Aroma dann auch schön. Je nachdem, ob man am Vorabend etwas länger unterwegs war oder nicht, bekommt man unheimlich Lust auf eine Wurstsemmel bzw. wird einem dann schlecht, wenn der Magen eh schon etwas angeschlagen ist. Bäcker kann ich nicht bestätigen, bei Schustern fehlt mir die Erfahrung.

  6. Doc Sarah Schons

    bügeln?????? oweia… ich gebs lieber aus… ;-) – geknittert, aber nicht geschüttelt… 007…

Einen Kommentar schreiben