Wenn der Postmann zweimal klingelt…

Der bekannte Filmklassiker mit Jack Nicholson ist nun „umgestrickt“ worden… Der Film könnte nun „Wenn es beim Fleischer zweimal klingelt“ heißen.
Hintergrund ist unsere Werbeaktion in dieser Woche. In unserer Zeitungsanzeige steht:

Bei Freese tickt es richtig!
In dieser Woche tickt es bei Freese – und wie! Jede Stunde klingelt ein
Wecker im Laden. Wer dann (zufällig) an der Kasse steht, bekommt ein
Präsent von uns überreicht. Einkaufen bei Freese – wenns klingelt
Präsent mitnehmen!

Der erste Weckertag ist gut gelaufen. Die Kunden sind zunächst sehr überrascht, warum ein Wecker im Laden klingelt. (andere haben die Anzeige gelesen und wissen bescheid) Sie finden die Weckeraktion aber sehr gut, witzig und spannend. Die Freude über eine „Malawi-Wurst“ als Präsent ist dann sehr groß. Unsere Verkaufsmannschaft stellt den Wecker dann eine Stunde weiter…es tickt im Laden…wann klingelt es wieder…die Spannung steigt… wenn es beim Fleischer klingelt!

Keine Reaktion zu “Wenn der Postmann zweimal klingelt…”

  1. Biggi

    Mensch Ludger, wo nimmst du nur immer all diese guten Ideen her? :-)

  2. Andreas

    Kann mich Biggi nur anschließen…. Eine tolle Idee nach der anderen!!!

  3. Mike Seeger

    Nette Idee! Fällt Dir auch zu “Einer flog übers Kuckucksnest” was ein? Ich bin gespannt …

  4. Andreas

    Genau, wir posten Filmtitel, und Ludger läßt sich etwas einfalllen :-) )

    Z. B. Terminator (die Superwurst mit 17 kg), Million Dollar Baby (Wurst mit Blattgold), Ratatouille (würzige Vegi-Wurst) usw.

  5. Ludger

    @Alle,
    da kommen ja tolle Ideen zusammen! Daraus läßt sich eine Filmnacht machen, wo nicht die Filme die Hauptrolle spielen, sondern Produkte aus dem Film. (hier: Wurst, Essen, Fleisch, etc.)
    Zum “Kuckucksnest” fällt mir so schnell nichts ein… das kommt aber noch! :-)

  6. Mike Seeger

    … ist ja bald wieder Ostern.

  7. Andreas

    Zum Kuckucksnest fällt mir falscher Hase ein (IIRC ist das ja ein faschierter Braten). Der Kuckuck legt ja seine Eier in fremde Nester, die Vögel ziehen dann die “falschen” Kücken auf.

Einen Kommentar schreiben