Gewürze von der Rolle

Foto: Gewürze auf der Rolle – wie eine Tapete.

Heute sind neue Gewürzfolien eingetroffen. Paprika, Curry, Pfeffer und Kräuter der Provence sind auf der Folie verklebt. Die Naturgewürze sind völlig staubfrei und sehr gleichmäßig auf das grobe Flies (Non Wovens) aufgetragen. Der Gewürzfilm ist sogar rauchdurchlässig.
Wir wickeln damit Kasseleraufschnitt und Pasteten ein. Nach der Herstellung kann man völlig problemlos das Flies abziehen. Nur die Gewürze bleiben auf dem Produkt haften und keine Gewürzkörnchen gehen beim Schneiden verloren. So entsteht ein feiner Gewürzrand um das Fleischprodukt. Die Gewürze duften herrlich und geben dem fertigen Produkt eine sehr edle Note.

13 Reaktionen zu “Gewürze von der Rolle”

  1. Susanne

    So einfach ist das also. Und ich hab mich immer gefragt, wie man Gewürze so gleichmäßig verteilen kann. Ist das bei Putenbrustaufschnitt ähnlich? Mein Eindruck ist, dass der Rand eine Mischung aus Paprika und Fett ist.

  2. Ludger

    Ich denke, dass beim Putenaufschnitt ein ähnliches Produkt genommen wird. Der Fettrand (Haut) wird dabei aber natürlich sein… Die Gewürze sind nur einige Millimeter dick.

  3. Siggi

    Sieht praktisch aus und hätte auch von mir sein können. Was kostet eine Rolle?

  4. Ulli

    Da schau her, das ist ja praktisch… ich streue in solchen Fällen die Arbeitsplatte und rolle das Fleisch drüber, aber im großen Maßstab dürfte das wohl effizienter sein.

    Ulli

    {korinthenkack}
    PS: [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Vliesstoff]Vlies[/url]!
    {/korinthenkack}

    PS2: Vorschaufunktion wäre auch praktisch… oder WYSIWYG-Editor, oder eine Editiermöglichkeit – da gibts doch bestimmt Wordpress-Plugins?

  5. ednong

    Das ist ja cooool ….

  6. Sivie

    Mein erster Gedanke war: ” Tapete???”

  7. Karsten

    Mmmh…bestimmt auch als Tapete recht interessant…sowohl was Farbe als auch was Geschmack angeht…

  8. Ludger

    @Siggi,
    auf einer Rolle sind 20 Meter. Ich kann dir den genauen Preis noch gar nicht nennen, weil die Rechnung dazu noch nicht geschickt wurde. Billig ist das nicht – aber sehr gut!

    @Sivie und Karsten,
    als Tapete nur bedingt Sinn machen. Die Kräuter und er Paprika sind vom Duft her sehr stark. Wir sollten das einfach einmal testen! :-)

  9. prjanik

    Boah, was es nicht alles gibt!
    Aber für Otto-Normalverbraucher gibt’s das bestimmt nicht zu kaufen, oder?

    Hab übrigens zuerst auch an Tapete gedacht *grins*

  10. Ludger

    @Prjanik,
    ich glaube, dass es die Rollen nur für den Fachhandel gibt. Ich habe sie noch nie in einem Geschäft gesehen.
    Vielleicht sollte der Hersteller einmal über kleine Gebinde nachdenken.

  11. Numanoid

    Jetzt fehlt euch eigentlich nur noch ein Gewürzwiesel ;)

  12. Ulli

    Was zur Hölle ist ein Gewürzwiesel? Oder ist es nur ein Verdreher und es sollte Wieselgewürz heißen – aber wer ißt schon Wiesel, jedenfalls hierzulande?

  13. Godeke

    Wow. Was es alles gibt, wenn man nur ein wenig danach sucht. Damit ist jetzt erfolgreich eines der Rätsel meiner Kindheit gelöst. Das ist die Antwort auf die Frage, die ich mir immer gestellt habe, wenn ich von der Metzgerin beim Warten eine Salamischeibe mit Pfefferrand bekommen habe.

Einen Kommentar schreiben