Stoppelmarkt

Der Stoppelmarkt in Vechta beherrscht zurzeit die ganze Region. Alle sind im Stoppelmarktfieber. Geschäfte sind geschlossen und viele Menschen haben deshalb Urlaub. Über 700.000 Besucher werden auch in diesem Jahr erwartet. Logisch, dass wir mit zwei Bratwurstständen dabei sind (Belieferung).
Gerstern hatte ich eine Einladung zur Eröffnung ins Rathaus nach Vechta. Der anschließende Umzug durch die Stadt war schon etwas ganz Besonderes. Im Pferdewagen wurden die Gäste zum Stoppelmarkt gefahren. Etwa 60 Gruppen und Wagen sorgten für eine Stimmung zwischen Karneval und Love Parade.
Der „gesellige“ Teil des Abends war sehr schön. Ich hatte die Gelegenheit, mit vielen Kunden, Bekannten und Freunden zu sprechen. Gut, dass wir heute keine Bratwurst und Steaks mehr produzieren  mussten…
Am Sonntag haben wir noch kurzfristig ein Buffet für 150 Personen bekommen. Die Gäste feiern in einem Festzelt auf dem Stoppelmarkt. Das blöde ist nur, wir dürfen mit keinem Fahrzeug zum Zelt, so dass die Anlieferung sehr mühselig sein wird.
Wenn wir uns auf dem Stoppelmarkt sehen, trinken wir gerne ein gemeinsames „Blog-Bier.“

Keine Reaktion zu “Stoppelmarkt”

  1. Der Ulli

    Hmmm… einfach mal nachfragen: man könnte das Buffet doch mit dem Pferdewagen anliefern?

  2. Ludger

    @Ulli,
    die Idee ist gut. Wir haben auf dem Gelände der Rettungsdienste eine Erlaubnis, dort kurz zu parken. Wir müssen dann nur noch 300 Meter mit dem Buffet laufen. (Da werden die Arme lang werden)

  3. Jan und Libett

    War Stoppelmarkt nicht noch etwas anderes ?

  4. Michael - Baudax

    Bekannt bei uns ist der Stoppelmarkt in Barmstedt.
    Stoppelmarkt, weil er in früheren Zeiten auf den abgeernteten Feldern, wo noch die Stoppeln vorhanden waren, abgehalten wurde.
    Leider sind diese Märkte heute alle ein wenig zu commerzialisiert. Händler von weit her meist mit Plunder sind in der Überzahl. Schade eigentlich.
    http://www.barmstedt.de/index.php/Veranstaltungskalender/M%E4rkte%20und%20andere%20Feste/10183-Barmstedter%20Stoppelmarkt%202008/

Einen Kommentar schreiben