Die Woche der Reparaturen

Es gibt Wochen, wo wirklich viele Reparaturen sind. Wenn ich alle Dinge aufliste, denken Sie bestimmt: “Der Freese hat nur alte Geräte!? In den letzen sechs Tagen haben sich die Reparaturen und Fehlermeldungen erheblich gesteigert. Warum? Zufall!

Es begann mit dem Lichtband über der Theke. Der FI-Schutzschalter flog immer raus.
Weiter: Die Poltermaschine hatte einen defekten Keilriemen.
Die Bandsäge hat eine elektrisches Problem.
Beim Bulli ist das Fernlicht defekt.
Bei der Rauch- und Kochanlage ist das Ventil eines Zylinder defekt.
Die Außenbeleuchtung hat einen Kurzschluss. (Feuchtigkeit)
Das Frankiergerät hat eine Fehlermeldung.
Der Abfluss im Betrieb ist verstopft. Fettabscheider absaugen, Rohr defekt.
Das Stichthermometer ist defekt und wird eingeschickt.
Mein PKW muss zur ersten Inspektion.
Der Fußschalter für das Handwaschbecken sitzt lose und reagiert nur noch auf Personen ab 100 kg.
Die Klimaanlage im Laden läuft nicht richtig. Der Elektriker findet das Problem. Neue Lüfter sind bestellt.
Bleibe mit dem Hemdsärmel an einem Lichtschalter hängen und ziehe diese dabei aus die Wand.
Beim Rennradfahren platzt mir das Gummi
Verschiedene Leuchtstoffröhren waren defekt.
Das Radio im Restaurant lässt sich nicht mehr programmieren

Ansonsten bin ich gesund, freue mich des Lebens und bin gut drauf! :-)

10 Reaktionen zu “Die Woche der Reparaturen”

  1. Balu

    Was ist denn die Aufgabe einer Poltermaschine (ausser poltern)?

  2. Karsten

    @Balu: Das hab ich mich beim Lesen auch grad gefragt ;)

    @Ludger: Ich bewundere, dass Du bei der Pannen-Anzahl noch so friedlich bist. :) Ich hoffe auch nur jeden Tag, dass unsere Klimaanlage durchhaelt..bei >30 Grad und fast 90% Luftfeuchtigkeit…

  3. Ludger

    @Balu,
    die Maschine erkläre ich später…habe wenig Zeit!

  4. evchen

    “Beim Rennradfahren platzt mir das Gummi.” “Rennradfahren” nennt man das bei euch? :-)

  5. Ludger

    @evchen,
    tja, “DABEI” ist mir noch kein Gummi geplatzt… :-)
    Ansonsten strampel ich viel…

  6. ednong

    Also,
    was für Lichtschalter hast du denn? Oder sollte ich besser fragen: Was für Hemden trägst du, wenn du mit deren Ärmel einen Lichtschalter aus der Wand ziehst?

    Und interessant finde ich ja

    Der Fußschalter für das Handwaschbecken sitzt lose und reagiert nur noch auf Personen ab 100 kg.

    Heißt das, du wiegst über 100 kg? Und deine armen Mitarbeiter(innen) – ich stelle mir grad vor, wie da immer 2 übereinander auf dem Fußschalter stehen, damit sich eine die Hände waschen kann ;)

  7. Ludger

    @ednong,
    der Lichtschalter ist auf einer groben Wandfliese befestigt, die einige Millimeter vorsteht. Ich bin im “Tiefflug” an diesem Schalter vorbei gelaufen, dabei hat sich der Ärmel vom Oberhemd in diesem Spalt verfangen… dabei habe ich das ganze Ding aus der Wand gezogen…

    Zum Gewicht – bei 195 cm sind 100 kg schnell erreicht! :-) Der Fußschalter ist ein kleiner Ballon, der mit Luftdruck das Wasser freigibt. Die Fassung hat sich im Fussboden gelöst, so dass der Ballon nicht richtig arbeitet. Es geht nur mit Kraft (Gewicht) oder mit viel Gefühl in den Fußspitzen. Der Ballon muss im Fußboden neu verankert werden.

  8. ednong

    Hallo Ludger,
    also du scheinst deine neuen Beiträge irgendwie fehlerhaft aus Windows-Word oder so zu kopieren. Deine Zeichenvorgabe ist UTF-8 im Quelltext dieses Blogs. Bis zu dem Beitrag mit der neuen Mitarbeiterin ist alles lesbar an Umlauten, die letzten beiden Post inkl. diesem hab ich da nur Sonderzeichen. Das ändert sich, wenn ich die Kodierung manuell auf Windows-1252 ändere.

    Abhilfe: irgendwas ändern beim Erstellen der Posts oder die Kodierung hier in Wordpress ändern. So ist das irgendwie nicht stimmig und verursacht Zeichen-Chaos.

  9. Kaier

    Liest sich wirklich schlecht und ist auch anstrengend, wenn man sich die Wörter zusammenreimen muß

    Kaier

  10. Doc

    lieber ludger, chaos woche auch hier… siehste ja in meinem blog…
    ja, “humor ist der knopf, der verhindert, daß uns der kragen platzt”… zitierst du ringelnatz so trefflich bei skype… ich schick dir alles liebe und heilsame energien!

Einen Kommentar schreiben