Archiv der Kategorie 'Öffentlichkeit'

Ich gehe meilenweit für…

Donnerstag, den 29. November 2007

Heute kam ein riesiger Karton mit Schuhen bei uns an, mit einem Absender aus Berlin. Sarah kam ins Büro: „Du, da ist bestimmt etwas falsch gelaufen! Da ist ein Karton mit unzählig vielen Schuhen angekommen! Was sollen wir mit Schuhen?“ (Wir haben ja keine Schuhsohlensteaks!) Als wir den Absender studiert hatten, viel mir ein Telefonanruf [...]

Kohlpinkel sorgt für Geselligkeit

Mittwoch, den 28. November 2007

Diesen herrlichen Präsentkorb erhält David Mc Allister. Der Fraktionsvorsitzende der CDU im niedersächsischen Landtag ist Gast auf dem Grünkohlessen in Visbek. Fast 300 Gäste werden zu dieser Veranstaltung heute erwartet. Ihnen steht eine „große“ Aufgabe bevor: Über 100 kg Kasseler, Mettwurst, Bauchspeck und Kohlpinkel haben wir angeliefert. Wie in den Saalbetrieb Hogeback kenne, wird der Grünkohl [...]

Zeit ist Geld…

Dienstag, den 27. November 2007

Man, was war das für ein Tag heute! Ich habe bei weitem nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Das Telefon hatte heute einen „Dauerklingelton.“ Es kamen zahlreiche  Anfragen für Weihnachtsfeiern, Präsente wurden bestellt, Kundenaufträge angenommen usw. Vom Gefühl her, ist bald Weihnachten.
„Ich gebrauche mal eben ein Angebot! Können Sie das in 10 Minuten [...]

Es geht um die Wurst…!

Freitag, den 23. November 2007

Foto: Wer wird die Leuchte des Nordens ??? 
Im ostfriesischen Greetsiel findet man die… ?
A) Zwillingsmühle
B) Quartettschleuse
C) Soloberge
D) Tri-Magische Turnierhalle
Na? Welche Lösung könnte richtig sein? Solche Fragen werden in der NDR Quizshow „Die Leuchte des Nordens” gestellt. Dort spielen Kandidaten aus den fünf norddeutschen Bundesländern gegeneinander. Carlo von Tiedemann moderiert diese Sendung, die immer Sonntags um 21:45 Uhr auf N3 [...]

Die neue Ess-Klasse – erster Testbericht!

Sonntag, den 18. November 2007

Foto: “S-Klasse” oder “Ess-Klasse?”
„Neue Ess-Klasse“ – als ich das gelesen habe, dachte ich zunächst an ein neues Model von Mercedes-Benz. Die Domain ist genial und ein tolles Wortspiel. (Könnte noch mal sehr wertvoll werden, wenn die Herren aus Stuttgart eine neue S-Klasse auf den Markt bringen) Die Adresse habe ich auf „Bloggerei“ gesehen, wurde neugierig [...]

Großartiger Auftritt

Freitag, den 16. November 2007

Foto: G. Lauer  – Frau Milster hat (noch) keinen Hunger…
Das Konzert von Angelika Milster in der Visbeker Pfarrkirche war ein riesiger Erfolg. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. (900 Besucher) Obwohl es mit der Heizung scheinbar Probleme gab, sorgte Frau Milster mit Ihrer Stimme für entsprechende Stimmung. Der Applaus der Besucher zeigte, dass [...]

Paris-Wien-London-Visbek

Mittwoch, den 14. November 2007

Der Visbeker Kulturkreis veranstaltet seit einigen Jahren sehr hochwertige Veranstaltungen. Die Besucherzahlen sind sehr stark angestiegen. Viele „Stammbesucher“ melden sich einfach „blind“ an, weil sie genau wissen, dass diese Veranstaltungen immer ein Genuss sind.
Am Donnerstag kommt Angelika Milster nach Visbek. Ich muss gestehe, dass ich die bekannte Sängerin vorher nicht kannte. Frau Milster singt im [...]

Zahlen wir bald eine Web 2.0 Künstlerabgabe?

Donnerstag, den 8. November 2007

Foto: Bin ich nun Fleischer, Künstler oder ein Publizist???
Von unserem Verband sind wir angeschrieben worden, dass die Deutsche Rentenversicherung derzeit Betriebe im gesamten Bundesgebiet auffordert, Auskünfte über im Betrieb tätig gewesene „Künstler“ zu erteilen. Unter Künstler werden u.a. Webdesigner, Fotografen, externe Designer, Grafiker, Layouter, Disk-Jockeys etc. gesehen. Weiter gehören auch Publizisten in diese Gattung, die [...]

Sarah trifft…

Freitag, den 19. Oktober 2007

Foto: Doc Sarah Schons und Ludger Freese
Erwartung, Freude und Vertrauen in starke Partner, so hatte Elita Wiegand ins Hilton Hotel nach Düsseldorf eingeladen. Die Einladung verspricht einiges – und wurde sogar übertroffen. Elita Wiegand leitet den Business Club „innovativ-in“ „Wir stehen für Veränderungen, sind offen für Neues und haben Lust anzupacken,“ so Elita Wiegand. Um [...]

Award "Extrapreis 2007" – The winner is…

Samstag, den 13. Oktober 2007

Die Jury hat entschieden! Das Blog De-Lite fun cooking und das Blog „Essen kommen!“ teilen sich den Preis „Extrapreis Award 2007“ vom Genussblogs Adwards 2007.
Wow! Als ich diese tolle Nachricht erhalten habe, dachte ich, mich „rammt eine Sau!“ Ich habe mich riesig gefreut! (In der Nacht bin ich sogar vor Freude aufgewacht!) Damit habe ich [...]