Zeit ist Geld…

Man, was war das für ein Tag heute! Ich habe bei weitem nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Das Telefon hatte heute einen „Dauerklingelton.“ Es kamen zahlreiche  Anfragen für Weihnachtsfeiern, Präsente wurden bestellt, Kundenaufträge angenommen usw. Vom Gefühl her, ist bald Weihnachten.
„Ich gebrauche mal eben ein Angebot! Können Sie das in 10 Minuten fertig haben?“ -  „Du musst unbedingt bei Herrn XY zurückrufen!“ - Der örtliche Handels- und Gewerbeverein hat mir heute bestimmt eine volle Stunde geraubt. - Ich habe einmal gelernt, in zeitdichten Schoten zu arbeiten. Das war heute wirklich nicht möglich!
Morgen geht es weiter – heute Abend ist noch eine Sitzung

Keine Reaktion zu “Zeit ist Geld…”

  1. Michael Lalk

    @ Ludger: “Ich habe einmal gelernt, in zeitdichten Schoten zu arbeiten. ”

    Kann es sein, dass wir etwas gemeinsam haben? Dale C. ???

  2. Karsten

    Ohje…der Ludger ist im Stress…ich hoffe, es ist nur positiver Stress. ;)

    Habe ich denn eine Chance, wenn ich jetzt noch eine Dose Mockturtle-Suppe vor Weihnachten bestelle?

  3. Ludger

    @Michael,
    scheinbar lassen sich Gemeinsamkeiten erkennen! :-)

    @Kartsten,
    natürlich war das positiver Stress! (Negativen Stress kenne ich gar nicht!)
    Grundsätzlich ist es ja so, sobald ein Kunde “stört”, sollte man den Laden zumachen. Es ist doch schön, wenn es so ist. Nur gestern war es heftig.

  4. Mike Seeger

    @ Michael: Carnegie, oder wer?

  5. Michael Lalk

    @Mike:
    Klar doch. Habe Dale Carnegie Seminare vor zig-Jahren fast ein Jahr lang besucht.
    Leider vergißt man sehr viel, aber das, was hängen bleibt, kommt immer wieder (erfolgreich) zur Anwendung.

Einen Kommentar schreiben