Archiv der Kategorie 'Öffentlichkeit'

Anzeigenserie

Freitag, den 10. Dezember 2010

Ab heute starte ich eine kleine Anzeigenserie in verschiedenen Zeitungen um Visbek herum. Es werden genau 40 (!) Kleinstanzeigen geschaltet, die auf unseren Flyer hinweisen. Die Verteilung der Handzetteln (27.000 Stück) geht zu Weihnachten im Beilagenblätterwald unter. Wir haben nun einige Handzettel drucken lassen, die wir fleißig mitgeben. Die meisten sollen jedoch von der neuen [...]

Erfolg kommt vom Fachmann

Mittwoch, den 24. November 2010

Seit über 10 Jahre arbeiten wir mit der Wiemkes Werbeagentur zusammen. Noch keinen Tag habe ich diese langjährige und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit bereut, weil wir immer wieder tolle Erfolge gemeinsam feiern konnten.
Als ich mich in den 90er Jahren erstmals mit dem Thema Internet beschäftigt habe, war das für mich noch ein böhmisches Dorf und mein [...]

Sterne leuchten in LED

Samstag, den 20. November 2010

  Foto: Die neuen Sterne leuchten an der Goldenstedter-Str…
Heute Nachmittag haben viele fleißige Helfer die funkelnagelneue Weihnachtsbeleuchtung im neuen Visbeker Ortskern aufgehängt. Die Bauarbeiten sind nach knapp zwei Jahren fast abgeschlossen. Sie können sich vielleicht vorstellen, wie die Kunden auf diese lange Verkehrsbehinderung reagiert haben.
Das ist aber nun vorbei – Visbek kann wieder durchfahren werden [...]

Hochgenuss in Papier

Mittwoch, den 17. November 2010

  Foto:  Die Aufmachung der “Sonderseite”…
Ein ganz besondere Ehre hat mir meine Fachzeitung, die Allgemeine Fleischerzeitung, zukommen lassen. Die kreativen Leute aus der Fleischwirtschaft suchten für eine Mailing einen Fleischer. Das sollte bei so vielen Fachlesern nicht schwer sein. Die Wahl unter 155.300 Beschäftigen im Fleischerhandwerk ging nach Visbek! (Laufe mit stark angeschwollener Brust herum… [...]

Das Social Media Gericht – Lammkeulenwürfel in feiner Curry-Orangensauce

Montag, den 15. November 2010

  Foto: Frisch aus dem Weckglas – mit herrlichem Duft.
Zur Eröffnung unserer neuen Internetseite habe ich etwas versprochen. Es gab keine Canapés, sondern ein neues Gericht, dass wir speziell zu dieser Eröffnung gekocht haben: Das Social Media-Ragout. Was steckt dahinter?  Um das „Soical-Media-Ragout“ zu erklären, muss ich erst einmal vorstellen, was Wikipedia unter „Social Media“ versteht.
Dort [...]

Nur Tote bleiben liegen

Donnerstag, den 11. November 2010

„Nur Tote bleiben liegen!“ – dieser Buchtitel, so könnte man meinen, passt nicht zu einer Fleischerei. Wer nur den Titel liest, konnte tatsächlich so denken. Dahinter steckt aber das Powerwerk der beiden kreativen Autoren Anja Förster und Dr. Peter Kreuz.
Das Buch hat unseren Urlaub noch wertvoller gemacht.
Ich kenne Anja und Peter von einer Veranstaltung des [...]

Der Relaunch Fleischerei-Freese.de ist online! Herzlich willkommen!

Montag, den 1. November 2010

Seit dem Jahr 2000 gibt es unsere Internetpräsenz. Seit der Zeit haben wir das Layout nur geringfügig verändert, die Inhalte jedoch immer wieder erweitert und aktualisiert.
Nach 10 Jahren wird es einfach einmal Zeit, die Seite auf die neuen modernen Geschäftsräume hin anzupassen. Es ist so viel Neues dazu gekommen, dass eine weitere Ergänzung wie „Flickschusterei“ [...]

Die neue Internetseite kommt

Samstag, den 30. Oktober 2010

  Foto: Screenshot von der Seite
Am kommenden Monat ist es nun soweit. Die Relaunch unserer Internetseite geht ins Netz. Meine Agentur Dieter Wiemkes hat ein sehr erfolgreiches Kind, einem neunen aktuellen Anstrich gegeben. Viele neuzeitliche und nützliche Änderungen  (aus Kundensicht) wurden eingepflegt.
Freuen Sie sich auf den kommenden Montag und stöbern Sie auf der neuen Seite. [...]

Die “iWurst” kommt auf den Markt

Montag, den 25. Oktober 2010

Ein ganz tolle Idee kam heute aus Dresden von Tom, alias Friendbubble. Er hat eine innovative Idee, die mich begeistert (…siehe Video) Meine grauen Zellen lassen Glückshormone frei und die ersten Ideen sprudeln schon…
Übrigen: Ich bin sofort in den Laden gelaufen und haben einen „Selbsttest“ gemacht! Es klappt!

Die Welt ist eine Scheibe

Samstag, den 9. Oktober 2010

Vor einigen Monaten erhielt ich eine Interviewanfrage von Jürgen Christ aus Leipzig. Er wollte über unsere Blog- und Marketingaktivitäten schreiben. In der Zeit kamen gleichzeitig einige Anfragen, so dass ich zwischenzeitlich den Überblick verloren hatte, wer was schreibt. Jürgen ist freier Journalist und schreibt u.a. für Pro Firma. (Mittelstand 2.0)  Nun ist schon viel über die [...]