Interviewserie: “Man nehme…!”

Die Interview-Serie „Man nehme…!“ möchten wir wieder neu auflegen. In der neuen Staffel möchte ich Blogger und Bekannte aus dem Social Media Kreisen interviewen die im Ausland leben. Durch die Vernetzung haben wir sehr viele Menschen auf der ganzen Welt kennen und schätzen gelernt. Einige davon möchte ich hier in einem kleinen Interview vorstellen  Es werden nur „5-Fragen“ gestellt.
„Man nehme…! Heute mit Elke Ziese, wohnhaft auf Zypern.

Damit die Leser wissen, wer Du bist: Was steht auf Deiner Visitenkarte und wo lebst du?
Elke Ziese, 8873 Argaka Cyprus

Welches Gericht ist in Deinem Land besonders lecker? Hat es dort eine Tradition?
Da fällt mir spontan Kleftiko ein, da wird Lammfleisch mit Kräutern gewürzt viele Stunden  in einem luftdicht verschlossenen Ofen gegart. Dazu dann Backkartoffeln, Nudelauflauf, Salat, Maisauflauf, Halloumi, und vieles mehr….Da biegt sich der Tisch. Oberlecker!
Aber auch das auf Zypern gern gepflegte Meze (Foto) ist eine Empfehlung wert, angefangen mit vielen Vorspeisen, dann wechselt es über zu Fleisch oder Fisch mit Salat, Brot, Kartoffeln und Obst zum Nachtisch begleitet von Wein, Bier, Zivania und Wasser.

Welches Essen liebst du in Deutschland und wird bei jedem Besuch gegessen?
Kräuterquark oder Heringsfilet in Sahnesoße mit Pellkartoffeln

Wenn ich mit Dich zum Essen einlade, wie fällt Deine Wahl aus?
A. Bier oder Wein?

Wein

B. Fleisch oder Fisch?
Fleisch

C. Restaurant „gehoben“ oder Restaurant „gut bürgerlich?“
Gut Bürgerlich

D.    Kaffee oder Cognac
Kaffee

Unsere Leser sind auch viel im Internet. Welche Internetseiten sollten Sie (von Dir?) unbedingt besuchen?

Unser Zypern-Blog: Mit Aphrodite auf Du und Du – unser Leben auf der Sonneninsel Zypern!

Herzlichen Dank, liebe Elke! Zypern muss eine traumhafte Insel sein.

Fotos von Elke Ziese

Eine Reaktion zu “Interviewserie: “Man nehme…!””

  1. kabers

    Hallo zusammen,
    wirklich gute Gerichte und leckere Weine sind überall auf Zypern zu finden.
    Wer etwas Urlaubsfeeling auch zuhause erleben möchte, kann zypriotische Weine auch leicht im Internet bestellen. Die Firma exclusive-food.com bietet eine gute Auswahl an.
    Hier auch der Link: www.exclusive-food.com
    Viel Spaß beim Stöbern
    LG
    Kabers

Einen Kommentar schreiben