Ein besonderer Besuch

Es muss Anfang 2000 gewesen sein, als ich zu einer Innungsversammlung eingeladen hatte. Sie fand im Lohner Golfclub statt, zu der ich als Referentin José Flume eingeladen hatte. An den genauen Themenschwerpunkt kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich hatte aber sofort eine Sympathie zu Josè, die bis heute gehalten hat. Es zeigt, dass es „keine zweite Chance für den ersten Eindruck“ gibt. Seit der Zeit bekomme ich jeden Sonntag einen „Spruch der Woche“ geschickt, der immer an unserer Pinwand im Betrieb hängt.

Später haben wir uns auf einer Veranstaltung von der Gewürzfirma „Van Hees“ in Berlin getroffen. Wir waren beide als Referenten dort tätig. Heute sehen wir uns immer wieder auf Facebook und Co.
José war nun heute mit Ihrem Mann zu Besuch. Es war so, als ob wir uns täglich sehen. Die Herzlichkeit und die Offenheit waren sehr angenehm und voller Harmonie. Wir hätten noch stundenlang „schnacken“ können.

José ist Spezialistin für Beziehungsentwicklung, Buchautorin und Referentin in vielen Seminaren. Auch zu Ausbildungsthemen im Handwerk hat sie sich einen Namen gemacht und findet hier neue Wege junge Menschen zu begeistern. José Flume vermittelt Beziehungskompetenz sympathisch einfach und verbindlich klar. Ein unglaublicher Gewinn für erfolgreiche Unternehmen!

In dem Buch das sie mitgebracht hat, steht folgender Spruch zum 03.März: „Die Jahre hinterlassen vielleicht Falten auf der Haut, aber die Begeisterung zu verlieren hinterlässt Falten auf der Seele!“
Ihr Besuch bei uns ehrt mich sehr.

Eine Reaktion zu “Ein besonderer Besuch”

  1. Volker Geyer

    Ein schöner Artikel über zwei wertvolle Menschen: José und Ludger!

    lg
    Volker Geyer

Einen Kommentar schreiben