Smoke Alarm

Foto: Mitten im “begehbarem Kaltrauch”… Bitte die Luft anhalten!

Für einen guten Kunden haben wir einige Hirschkeulen gesalzen und geräuchert. Der Kunde hat nun schon wiederholt angerufen, um sich nach den geräucherten Hirschschinken zu erkundigen. Ich hatte ihn die Fertigstellung für heute zugesagt. Leider waren die Stücke noch im Kaltrauch, der aber voll unter „Dampf“ ist. Der Rauch lässt einem kaum Luft zum Atmen. Wenn man einmal in die Rauchkammer geht, riecht man wie nach einer „wilden Jungendfete“ kräftig nach geräuchertem und kaltem Rauch. Ich hatte mir meinen „Gärtnerkittel“ übergezogen, damit der Rauchgeruch nicht auf meine Kleidung kommt. Vergebliche Liebesmühe. Der Rauch war so dicht und kräftig, dass ich wie 25 volle Aschenbecher roch.   Da ich gleich noch ein Buffet ausliefern darf, blieb mir nur der Weg zur Dusche. So kam ich unmöglich mit Kunden sprechen und in deren Wohnung rennen. „Geräuchertes hält sich länger“ – auch in der Kleidung.

Einen Kommentar schreiben