Grünkohl nur noch auf Bestellung

Foto: Christiane füllt Grünkohleintopf in ein Kundengefäß…

Es kann sein, dass es sich schon herumgesprochen hat, denn Grünkohl wird knapp. Wir mussten schon vor einigen Wochen angeben, welche Grünkohlmengen wir noch für die restliche Saison benötigen. Es soll etwas 20% an Mengen fehlen. Nur die dazugehörigen Produkte wie Kohlpinkelwurst, Kochmettwurst, Kasseler und Bauchspeck gibt es in der gewohnten frischen Menge. Die meisten „größeren Grünkohlevents“ sind schon gelaufen, so dass wir ein Ende absehen können. Ganz ohne Vorausschauplanung sind die zahlreichen Onlinebestellungen. Ich hoffe sehr, dass alle Aufträge erfüllt werden können. Von einem befreundeten Betrieb, wurden mir schon einig Kilo Grünkohl in Aussicht gestellt, die er nicht mehr benötigt. Es beginnt das Tausch- und Organisationsgeschäft mit dem vitaminreichen Gemüse…

Heute gab es passend zum eiskaltem Wetter Grünkohleintopf. Der sehr beliebt Eintopf hat noch einmal einen richtigen „Run“ ausgelöst. Das spüre ich schon, wenn das Telefon ohne Unterbrechung klingelt: „Können sie mir vier Portionen zurückstellen?“  Entsprechend waren einige hundert Portionen innerhalb kurzer Zeit vergriffen. Ich freue mich immer über den enormen Vertrauensvorschuss den wir beim Grünkohlgerichten genießen.

Einen Kommentar schreiben