Kochevent und Seminar für Feinschmecker

In den vergangenen Tagen hatten wir wiederholt besonderen Besuch im Haus. Die Landfrauen aus der Gemeinde Bakum waren zu einem Abend eingeladen, bei dem die Themen Kochen und Fleisch intensiv vorgestellt wurde. Die 30 Damen waren zu einer Art Kochkurs zu uns gekommen. Das die Gruppe für einen Kochkurs zu groß war, haben wir die Produkte in der Küche vorbereitet und dieses dann der Gruppe im Restaurant vorgestellt und probieren lassen. Von einer vegetarischen Vorspeise, Suppe, Rumpsteaks, Salzkurstenbraten, Antipasti und natürlich einem Dessert. Es kam keine Langeweile auf, die Damen waren sehr zufrieden mit den Tipps, Tricks und Anwendungsmöglichkeiten, die wir gezeigt haben. Wir bedanken uns noch einmal sehr herzlich, dass wir ein Teil des Jahresprogramms sein durften.

Foto: Der Bakumer Landfrauenverein zum Kochevent

Bei einem Seminar der Fleischer-Einkaufs-Bremen durften wir als Gastgeber fungieren. Es wurden 25 Kunden aus dem Oldenburger Bereich zu diesem Grillseminar eingeladen. Der Vortrag wurde von dem sehr bekannten Fachehepaar Christa und Harald Schilbock vorgetragen. Sie haben in Celle eine Kochschule, wo sie im vergangenen Jahr fast 2000 Teilnehmer hatten. Da sie auch Grillevents der gehobenen Klasse veranstalten, lag es nahe, dass sie Ihre Fachkompetenz zum Thema Grillen an die Teilnehmer übermitteln. Die Profis haben in einem theoretischen Teil und in einem praktischen Teil sehr eindrucksvoll ihr Wissen vorgetragen. Da konnte jeder Kollege etwas für die Praxis mitnehmen und gleich anwenden. Am Grill gab es reichlich Rinder-u. Schweinesteaks in verschiedenen Garmethoden.
Der dritte Teil des Abends fand dann bei uns im Restaurant statt. Iris Korte ist Fach- u. Betriebsberaterin beim Fleischer-Einkauf. Sie hatte ein tolles Buffet mit Salaten und Antipasti hergerichtet und gleichzeitig die Tische besonders dekoriert. Harald hat uns tolle Rindersteaks aus Australien grillt. Als Dessert wurde „Apfel-Crumble und echter Vanillesoße“ zubereitet. Die Teilnehmer konnten herrlich schlemmen und sich fachlich austauschen. Das unser Betrieb die Gastgeberrolle hatte, hat uns sehr geehrt. Schön, das so viele bekannte Kollegen, Freunde und Bekannte zu uns gekommen sind. Danke.

Foto: Harald und Christa Schilbock (Final-Teilnehmerin bei “The Taste”)

Foto: Fachleute genießen tolle Gerichte



Eine Reaktion zu “Kochevent und Seminar für Feinschmecker”

  1. Michaela

    Hallo, leider habe ich das Event verpasst, wann findet so etwas denn noch einmal statt?

Einen Kommentar schreiben