Kochen fördert die Kommunikation, den Geschmackssinn und die Kreativität

Foto: Die Gespäche beim Kochen sind immer sehr intensiv

Der erste Kochabend in der zweiten Jahreshälfte ist vorüber. Ich möchte gerne vorstellen, was wir zusammen gekocht haben. Die kleine Gruppe war sehr an dem Thema: „Mediterrane Küche“ interessiert. Im Untertitel haben wir geschrieben: frische Kräuter, knackiges Gemüse, Beeren und Obst schmeicheln den Gaumen! Diese Produkte kamen wirklich sehr stark zum Einsatz.

Foto: Antipasti in vielen Variationen

Es wurden 16 unterschiedliche Gerichte zubereitet und verköstigt:

Staudenselleriesalat
Marinierte Auberginen
Marinierte Champignons
Marinierte Schalotten mit schwarzen Oliven
Spaghetti mit einer Thunfischsoße
Tortellini mit Gorgonzolasauce
Marinierte Zucchini
Lachskartoffeln mit Spinat
Fetakäse mit Oliven
Osso Bucco von der Kalbshaxe
Polenta „Little Italy“
Seelachsfilet „Florentiner Art“
Lammkotelett „Provencale“ auf Gemüsebeet
Colzone mit Vitello Tonnato
Oliven Mousse
Panna Cotta mit Früchten

Die Teilnehmerinnen hatten sehr viel Spaß in unserer Küche. Der nötige „Tropfen“ löste die Zungen und steigerte die Freude auf das tolle Essen. Gegen 21:30 Uhr konnte das Buffet eröffnet werden.
Am nächsten Kochabend sind für schon fast ausgebucht (noch ein freier Platz). Das Thema „Fingerfood“ wird am 25.Aug.15 vorgestellt. Wir freuen uns schon jetzt auf vielen Gerichte und Gespräche.

Einen Kommentar schreiben