Das Rezept: Lammschulter im Bratschlauch

Foto: Die Lammschulter im Bratschlauch

Osterzeit ist Lammfleischzeit. Dabei muss es nicht immer die Keule oder der Rücken sein. Die preiswerte Lammschulter ist mein Geheimtipp und sehr leicht zu machen. Lecker, schnell und praktisch– Ostern kann so praktisch sein! (und der Ofen bleicht auch noch sauber!)

Ich möchte Sie zu einer Lammschulter im Bratschlauch mit viel Gemüse animieren.
Dazu nehmen Sie eine frische Lammschulter (ca. 1,0 – 1,2 kg) würzen Sie mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kräuter der Provence. Den Bratschlauch von einer Seite fest zubinden, die Lammschulter in den Beutel legen. Füllen Sie nun geputztes Gemüse in den Beutel, wie Porree, Zwiebeln, Möhren und einen Zweig frischen Rosmarin. Die zweite Seite gut verschließen.
Das ganze legen Sie in den vorgeheizten Backofen. Garzeit: 1,5 Stunden bei 180°C –  fertig. Aus dem Backofen nehmen und 15 Minuten ruhen lassen.
Als Beilage empfehlen wir, Rosmariekartoffeln, Speckböhnchen, Feldsalat mit Pfifferlingen und einen schönen Rotwein. Frohe Ostern!

Eine Reaktion zu “Das Rezept: Lammschulter im Bratschlauch”

  1. Doc Sarah Schons

    was auch sehr lecker schmeckt, sind die veganen varianten zu ostern… und ich weiß, du verstehst, was ich meine, lieber lusches… kannst den comment auch gern löschen, wenn er unangemessen scheint… die auferstehung christi muß ja nicht gleich wieder mit leichen oder tieropfern beginnen… http://www.peta.de/tierfreundlicheostern#.VRmo68s_mgo

Einen Kommentar schreiben