Vortrag auf der CEBIT

„Du fährst doch sicherlich immer zur CeBit nach Hannover!“ – diese Frage höre ich von Kunden und Lieferanten öfter. Leider muss ich gestehen, dass ich noch nie auf dieser Messe war, weil dafür keine Zeit war und auch kein dringender Handlungsbedarf bestand.

In diesem Jahr ist es nun anders: Ich habe eine Einladung erhalten, auf der CeBit zu referieren. Prof. Dr. Peter von Mitschke-Collande hat mich gebeten, am 19.März über die Kundenkommunikation in der heutigen digitalen Zeit zu sprechen. Der Vortrag wird in Halle 9 stattfinden. Inhalte und weitere Referenten werden in nächster Zeit vorgestellt.
Prof-Dr. Mitschke-Collande ist Verantwortlich für den eBusiness-Lotse Hannover Kooperationsprojekt der Leibniz Universität Hannover und der Hochschule Hannover. Ich habe ihn schätzen gelernt bei einer Konferenz im letzen November, auf der ich einen kleinen Vortrag halten durfte. Davon liegt nun der Konferenzzusammenschnitt bereit, (siehe Video) Leider sind große Teile der Bilder nicht brauchbar gewesen, bzw. sind „verloren gegangen“.
Dennoch war die Konferenz ein großer Erfolg, an der wir mit der CeBit Veranstaltung anknüpfen möchten.

Einen Kommentar schreiben