Buchvortellung: Wie Internetmarketing zum Erfolg wird

Internet Marketing Plan für HandwerksunternehmenIch möchte heute wieder ein Praxisbuch mit wertvollen Best-Practice-Beispielen vorstellen: „Der Internet-Marketing Plan für Handwerksunternehmen“.
Die beiden Vollprofis Thomas Issler und Volker Geyer haben Ihre langjährigen Erfahrungen auf über 240 Seiten zusammen getragen. Wir durften in diesem Buch als „Best Practice“ mit diesem Blog mitwirken (Seiten: 192 – 194).
Volker Geyer ist Malermeister in Wiesbaden und gewinnt seine meisten Kunden über das Internet. Wir kennen uns aus der Gruppe „Handwerk 2.0“. Thomas Issler ist seit mehr als 13 Jahren erfolgreicher Internet Unternehmer. Als Fachinformatiker für Systemintegration kennt er die Technik und die betriebswirtschaftliche Seite. Seine wahre Liebe gilt jedoch dem Internet-Marketing.

Es sind also tatsächlich sehr erfahrene Leute an diesem Buch beteiligt. Sie zeigen auf, wie eine perfekte Webseite aussehen soll, damit auch Erfolge daraus entstehen. Für die Suchmaschinenoptimierung geben sie wertvolle Tipps und erklären auch sehr ausführlich, was zu machen ist. Natürlich gehört auch das Gebiet Google AdWords ins Buch, was Volker Geyer auch perfekt für sein Unternehmen nutzt. Suchbegriffe, die richtige Einstellung und Kampagnen werden mit vielen tollen Beispielen sehr anschaulich erklärt. Das wichtige Feld „Social Media“ wird sehr ausführlich und praktisch im Buch vorgestellt. Dem Leser werden die Umsatzchancen durch Facebook, Google Plus, Twitter, Xing, You Tube, Pinterest und Instagram wunderbar aufgezeigt. Es kommen erfolgreiche Unternehmer wie Jens Heim, Heike Eberle, Matthais Schultze, Heike Schauz, und Werner Deck zu Wort. Man erfährt, wie die Social Media Kanäle optimal in eine Strategie umgesetzt werden können.

Das Buch ist von Experten geschrieben worden, damit andere Unternehmer den Internet-Zug nicht verpassen und plötzlich ohne Kunden allein auf dem Bahnsteig stehen.
Man kann zu diesem Buch auch ein 2-Tages-Seminar buchen, auf dem die beiden Autoren den Teilnehmern erfolgreiches Internetmarketing vorstellen. Ich möchte das Buch sehr empfehlen!

2 Reaktionen zu “Buchvortellung: Wie Internetmarketing zum Erfolg wird”

  1. Volker Geyer

    Vielen Dank für diesen Artikel, lieber Ludger!

    Dieses Buch lebt auch von den hervorragenden Best Practice Beispielen darin, wie z. B. Deine Tipps und die Tipps von anderen erfolgreichen Unternehmerinnen und Unternehmern im Internet. Danke für die Unterstützung.

    Viele Grüße nach Visbeck
    Volker

  2. Walter Bracun

    Ja, das hört sich doch gut an! -
    Danke für den Buch-Tipp, werde mir das gleich genauer ansehen.
    Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
    Walter Bracun

Einen Kommentar schreiben