Vortrag auf der Messe: Vielfältige Marketing-Ideen bringen Umsätze

Foto von Lutz Kehden

Am 30.und 31.August 2014 fanden in Franfurt auf dem Messegelände gleichzeitig drei Ausstellungen statt. Die „Tendence 2014“ (Konsumgüter Wohnen und Schenken), die „Webchance“ (werben und verkaufen im Internet) und die „Ecostyle“ (nachhaltigen Lifestyle)
Auf der „Webchance“ durfte ich auch im vergangenen Jahr schon einen Vortrag halten. Auch in diesem Jahr wurde ich vom Veranstalter gefragt, ob ich wieder einen Vortrag auf der Messe halten möchte. Natürlich habe ich den Weg zur Messe gerne gemacht. Mein Thema lautete: „Lokal und global – mit frischen Ideen Kunden begeistern!“. Im neu gestalteten Forum war alles perfekt vorbereitet. Hier sind echte Profis am Werk, denn die Technik und die Vorbereitungen waren perfekt. Danke dafür.
Meinen Vortrag habe ich in vier Themenfelder aufgeteilt. Angesprochen habe ich: „Vielfältige Marketing-Ideen bringen Umsätze“ – „Marketing in der virtuellen Welt“ – „Treffen Sie Ihre Kunden dort, wo sie aktiv sind!“ und „Wie sie durch Social Media Geld sparen“.
Zu diesen Themen habe ich aus unserem Betrieb berichtet. Mir ist schon klar, dass jedes Thema für sich eine Tagesveranstaltung sein könnte. Ich habe nur angesprochen, wie wir es umsetzen und welche Erfolge wir damit haben.

Nach der Veranstaltung hatte ich noch Gelegenheit mit einigen Teilnehmern zu sprechen. Das ist für mich immer besonders wichtig, weil man so persönliche Fragen ausräumen kann. Leider konnte ich kein Foto von der Veranstaltung machen. Das Bild kommt von Lutz Kehden aus Griesheim. Er hat dort eine Agentur für digitale Empfehlung und Kundenbindung mit dem Namen: „Laut und Lecker“ (Blog: Der Lecker Blog) Danke für das Bild lieber Lutz.

Einen Kommentar schreiben