Mit der “Ahle Wurscht” im Dialog

Der Austausch unter Kollegen ist uns immer besonders wichtig, weil man hier eine echte gegenseitige Wertschätzung erfährt. So waren von Freitag bis Sonntag das Kollegenpaar Carsten Neumeier und Sandra Wolfram von der Landfleischerei Neumeier (Hessen) bei uns. Ich kannte Carsten nur aus dem Netz, weil er sehr kreative Wege geht, seine ausgezeichneten Produkte zu vermarkten. Die „Ahle Wurscht“ ist ein Begriff und wird überall sehr geschätzt. Die „Wurscht“ reift nach alter Tradition in der „Wurschtescheune“ wo sie das einmalige Aroma bekommt. Die Wurst reift 6 Monate (und länger) in der Scheune. Auch „Wurschtekurse“ werde angeboten, wo Kunden die „Ahle Wurscht“ selber herstellen können.    Die Vermarktung der „Ahle Wurscht“ läuft sehr stark über den Onlineshop. Aber auch auf Landesschauen, Messen und Großveranstaltungen wird die Wurst angeboten. Ich freue mich schon auf die mitgebrachten Muster.

Sandra und Carsten wollten uns über die Schulter schauen, wie bei uns der Partyservice läuft. Beide Betriebe haben das gleiche EDV-Programm, so dass wir mit vielen fachlichen Themen eine Sprache hatten. Die beiden sympathischen Kollegen hatten sofort einen tollen Kontakt im Betrieb. Die Offenheit kam sehr gut an. Mit allen Mitarbeitern entstand sofort ein freundschaftliches Miteinander. Es wurde Rezepte ausgetauscht, Erfahrungen mit den Backöfen und die Abwicklungen der zahlreichen Partyservice-Aufträge. Auch die Auslieferung der Buffets wurde zusammen durchgeführt. Die Gespräche während der Autofahrt waren für alle sehr interessant.
Mit Carsten hatte ich zwei Grillbuffets auszurichten. (Goldene Hochzeit und 60.Geburtstag) Man merkt sofort, dass wir echte Fachkräfte zu Gast hatten. Sandra legte Ihr Augenmerk mehr auf Antipasti, Salate, Bratenspezialitäten, Pestosaucen und Legetechniken.
Durch das ehrliche Miteinander haben wir zwei neue Kollegenfreunde bekommen. Das „Seminar Freese“ war für beide Seiten von großem Vorteil.
Wir können uns nur bei Sandra und Carsten für die gemeinsame Zeit bedanken und wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung der neuen Ideen.

Eine Reaktion zu “Mit der “Ahle Wurscht” im Dialog”

  1. Luftaufnahmen günstig

    Einfach Lecker. So macht Grillen Spaß. Ich hoffe, dass das Wetter noch einige Wochen schön bleibt, bevor der Herbst kommt. In diesem Sinne… jetzt noch das schöne Wetter genießen und raus an die frische Luft. Viele Grüße, Günther

Einen Kommentar schreiben