Das Minirätsel – Aus welchem Jahr stammt diese Luftbild?

Foto: Luftbild aus dem Jahre…?

Vor einigen Tagen tauchte plötzlich die alte Luftbildaufnahme auf. Es hat sich viel verändert. Aus welchem Jahr könnte die Aufnahme sein? Vielleicht erkennen Sie es an den Autos, Straßen, Bäume oder Gebäude.

Schreib einen Kommentar mit einer Jahreszahl. Wir verlosen am Samstag, den 19.07.14 unter allen richtigen Einsendern eine kleine Auswahl an hausgemachten Konserven. Viel Glück.

6 Reaktionen zu “Das Minirätsel – Aus welchem Jahr stammt diese Luftbild?”

  1. Christian Nobis

    Also nach reiflicher Ãœberlegung und Befragung von Visbek-Kennern + Die Form der Autos… kann ich nur halbwegs fundiert raten und tippe auf 1978….

  2. ulrike brinkmann-nordlohne

    also ich denke, es handelt sich um das Jahr 1970.

  3. Stevie

    Ich tippe auf 1979… :-)

  4. Stevie

    Und was ist jetzt die richtige Lösung? ;-)

  5. Ludger Freese

    ups, fast vergessen!:-) Die Lösung lautet 1977. Der Fotograf hat mir diese Zahl mitgeteilt.
    Ich danke aber für die Teilnahme. Es zeigt das man sich gut von z.B. Autos leiten lassen kann.
    Ich lag mit meiner Schätzung auch in dem Zeitfenster.

  6. Christian Nobis

    Ich hatte noch auf fleischerei-freese.de auf der Historie nachgesehen, wann der Anbau kam ;-) Eure Nachbarn debbeler und der Fischladen haben leider nicht so ausführliche Webseiten in dem Bereich.

    Anderer Hinweis: Die Bäume an eurem Gebäude sind auf dem Foto noch ein Fußballplatz, die brauchen ja nun auch ein paar Jahre zum wachsen.

Einen Kommentar schreiben