Königsberger Klopse am Abend

Foto: Die Sauce wird auf die Klöse gegossen.

Wenn man am Abend zwischen 20 und 22 Uhr noch „Königsberger Klopse“ einkocht, könnte man denken: „Der Freese ist am Morgen nicht in den Quark gekommen!“ Der heutige Tag war einfach supervoll gepackt und es gab sehr viele „Zeitdiebe“. Summiert ergibt sich dann dieser Engpass- Ich wollte unbedingt die Gläser noch fertig einkochen, weil ich einem Kunden eine nachträgliche Lieferung zugesagt habe. Es waren für diesen Auftrag nicht mehr genügend Gläser da – also habe ich mir gedacht, koche schnell noch die Soße und anschließend die Konserve. Am Samstag wird die Ware beim Kunden sein.

Unser Restaurant ist bei 22 Uhr geöffnet und so konnte ich zwischen Roastbeef und Gulaschsuppe noch die Gläser einkochen. Jetzt bin ich froh, doch den späten Weg gegangen bin. Zwischendurch war der „innere Schweinhund“ aktiv: „Das kannst du auch noch morgen machen! Bleib locker…gönne Dir weniger Stress…!“ Ich war aber stärker und habe den Hund einen Laufpass gegen und eine helle Kapernsauce für das Gericht gekocht. (obwohl ich die Sauce für 3 Gläser zu wenig gekocht habe – falsches Augenmaß) :-(

Einen Kommentar schreiben