Dry Aged

Foto: Im Eingangsbereich wurde der Boden aufgemacht. Das Wasser muss aus dem Beton gezogen werden.

Die Trocknungsanlagen laufen drei Wochen – Tag und Nacht. Monoton laufen die Geräte – ich sehne mich nach etwas Ruhe im Büro. Der Flur wurde nach einem Wasserschaden im Rohrsystem der Heizung aufgestemmt. Dabei wurde festgestellt, dass sich unter den Fliesen sehr viel Wasser gesammelt hatte. Dieses wird nun getrocknet – wie das funktioniert, kann ich leider nicht beantworten. Ich hörte nur, dass sehr leistungsstarke und neue Geräte im Einsatz sind. Die Schläuche und Kabel liegen überall und stören den Betriebsablauf schon, denn alle Gegenstände müssen immer über das Leitungssystem getragen werden.
Ich denke oft daran, wie wohl Betriebe in hochwassergefährdeten Gebieten nach einer Überschwemmung arbeiten müssen. Da muss so ein Schaden doch gerade zu nur lächerlich sein.
Bald kommen die neuen Fliesen – und dann kann der Alltag wieder einkehren.

Einen Kommentar schreiben