Kochabend: Die raffinierte Hackfleischküche

Foto: Die Teilnehmer in unserer Küche

Unter dem Motto: „Die raffinierte Hackfleischküche“ fand der erste Kochabend 2014 statt. 13 Teilnehmer/innen hatten sich zu dieser Veranstaltung eingefunden. Das vorgekochte Spektrum war wieder sehr reichhaltig, so dass wir nach einem gemeinsamen Begrüßungsgetränk gleich in die Küche gehen konnten. In unseren Rezepturmappen standen folgende Gerichte:

Kartoffelsuppe mit Hackfleischbällchen
Canapè mit Tatar
Hackfleischfondue (nur als Rezept)
Hackfleischspieß für den Ofen
Hackfleischpizza
Kaiserroulade
Fladenbrot überbacken
Schweinefleischpastete
Hackfleischschnecken
Auberginen, gefüllt
Kohlrabi gefüllt
Zucchinispießchen

Ich konnte auch einige Hackfleischsorten vorstellen und viele Tipps zu dem Thema geben.
Es wurde z.B. gezeigt, wie einfach man Eier trennen kann. (siehe Video ganz unten)
Gegen 21:30 Uhr waren wir mit dem Kochvorstellung fertig und alles konnte im Restaurant genüsslich probiert werden. Die dabei entstehenden Fragen konnten wir gleich beantworten. Am 28.Feb.14 werden wir einen etwas anderen Kochabend veranstalten. Auf dem „Grünkohl-Gala-Abend“ werden wir unseren Gästen ein 7-gängiges Menü servieren, bei dem viele Grünkohlspezialitäten vorstellen möchten.



Eine Reaktion zu “Kochabend: Die raffinierte Hackfleischküche”

  1. Sandra

    So wie es aussieht war das Event ein großer Erfolg. Auch ich werde morgen zum Sonntag wieder ein schön Hackfleischrezept testen und finde es interessant, welche vielen leckeren Rezepte es dabei alles gibt.

Einen Kommentar schreiben