Die bloggenden Handwerker
Darauf sind wir besonders stolz. Auf der Seite „Karrierebibel.de“ (Social Media für Unternehmen) werden bloggende Handwerker vorgestellt. Jochen Mai hat hier einige Handwerksseiten aus dem Handwerk zusammen getragen. Wir sind dabei! Danke an dieser Stelle für die Wertschätzung.
Er schreibt: „Und während die anderen noch zweifeln, steigt die Zahl der bloggenden, twitternden und facebookenden Handwerker (siehe Beispiele unten). Allesamt erzählen sie nicht nur immer wieder davon, wie viel Spaß ihnen das neue Medium macht – sie können längst auch handfeste Erfolge in Form von Kundenzuwächsen und veritablen Umsatzsteigerungen vorweisen.“
Das Besondere daran ist, dass so hochwertige und tolle Betriebe dabei sind.
Folgende Handwerkskollegen werden vorgestellt.
Thomas Fieber – Fliesenfieber
Werner Deck – Blog Maler Deck
Matthias Schultze – Blog Maler Heyse
Jens Heim – Blog Teeren und Federn
Claus Böbel – Um die Wurst
Ludger Freese – Blog Essen kommen!
Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Handwerker die Vorteile des Social Media erkennen und dieses in Erfolg ummünzen. In der Facebook-Gruppe „Handwerk 2.0“ werden wir auch nicht müde, dieses auf unseren Vorträgen zu propagieren.
Danke nochmals – auf ein fröhliches gemeinsames bloggen…
Am 20. Februar 2014 um 13:25 Uhr
Ich denke das Social Media erst jetzt in die Köpfe der Handwerker geht. Ich habe auch lange gebracuht. Aber es ist ja schon fast so wichtig wie eine Visitenkarte.