Das “Rezept-Interview – man nehme!” – Das Rezept verrät uns: Heike Eberle
Heute möchte ich ein weiteres Mitglied aus der Facebook Gruppe „Handwerk 2.0“ vorstellen. Es ist Heike Eberle aus Landau, die dort den Betrieb Eberle-Bau leitet. Heike steht in einem typischen Männerberuf ihren „Mann“ und geht ihren Weg sehr zielgerichtet. Heike geht den Weg der Servicequalität. „Von Grund auf genau“ heißt es seit über 60 Jahre bei der Familie Eberle.
Sie ist aktive Herzblut-Unternehmerin, Trainerin und Autorin. Sie ist glücklich, wenn sie etwas bewegen und Dinge nach vorne treiben kann. Sie liest, spielt Tennis, bloggt, joggt, Social-Media Fan und lernt gerne jeden Tag etwas dazu. Ich schätze Heike sehr, weil sie eine „Macherin“ ist, die anpackt und Ihr Handwerk sehr sympathisch vertritt. Dazu ist sie Vorreiterin in den neuen Medien, dass sie erfolgreich für Ihr Unternehmen nutzt.
Hier Ihr “Rezept”:
1.  Damit die Leser wissen, wer Du bist: Was steht auf Deiner Visitenkarte? Chefin mit Herz.
2.   Womit kann man Dir eine große Freude machen? Mit einem inspirierenden Gesprächspartner.
3.   Auf was bist Du im Beruf besonders stolz? Was ist Dir gut gelungen? Auf das ganze Jahr 2013, Woche für Woche passiert etwas wunderbar Überraschendes.
4.   Wenn ich Dich zum Essen einlade, was magst Du besonders gerne? Milchreis mit Apfelmus.
5.   Ich finde solche Fragen immer lustig. Welche drei Dinge nimmst Du auf eine einsame Insel mit? Meine Seele, meinen Körper und meinen Geist.
6.   Welche Eigenschaften schätzt Du an Dir? Meine intuitive Wahrnehmung, auf den Punkt zu kommen und Lücken en passent zu schließen.
7.   Eine Nachrichtensendung gehört Dir. Welche drei Meldungen würdest Du gerne verlesen? Mein Auftritt in Berlin, den Arbeitskreis „Nachfolge ist weiblich“ und über das Dienstleistungs-Forschungsprojekt
8.   Nutzt Du Social Media, um auf Deine Arbeit aufmerksam zu machen? Wenn ja, gibt es Erfolgsmeldungen? Ja, klaro. Social Media ist die moderne Plattform, um auf sich aufmerksam machen. Stetig wächst mein Netzwerk mit wertvollen Kontakten. Klasse statt Masse.
9.   Wenn die Regierung Dich als Minister einsetzen möchte, welcher Posten sollte für dich geschaffen werden? Die Wertschätzungs-Kulturministerin.
10.  Abschließend: Über was kannst Du herzhaft lachen?
über alltägliche Aussetzer und Ausrutscher, verstehen Sie Spaß?
Danke für Dein Rezept, Heike!
Am 2. September 2013 um 07:03 Uhr
Lieber Ludger,
mittlerweile hat sich bei Dir ja schon eine kleine Rezeptsammlung angesammelt. Kompliment, wie Du Deine Rezepte kreierst! Und herzlichen Dank dafür, dass ich Deine Rezeptsammlung anreichern durfte.
Das, was Du kochst, schmeckt halt immer!
Herzhafte Rezept-Grüße
Heike Eberle