Salatkultur muss gelebt werden

Linda Spree ist unsere „Salat-Mamsell“ und zaubert für die zahlreichen Buffets alle Salate. Über 25 verschiedene Salate stehen auf dem Programm. Alle die frischen Spezialitäten werden komplett bei uns hergestellt, d.h. wir kaufen keine fertigen Salate aus der Industrie ein. Vom Kartoffelsalat bis zum Krautsalat wird alles selber hergestellt. Damit sind die Salate ohne Konservierungsstoffe und tragen unsere persönliche Note. Vor allem unser Krautsalat erfreut sich großer Beliebtheit und wird von unseren Kunden sogar nach Österreich geschickt.
Die Mischsalate machen natürlich viel Arbeit. Putzen, waschen, schneiden und für die jeweiligen Buffets aufteilen. Dazu kommen die hausgemachten Dressingsaucen. Ich glaube jedoch, dass wir uns im Catering nur mit solchen persönlichen Gerichten abheben können. Unsere Kunden schmecken, ob die Ware aus Dosen oder gegasten Beutel auf den Tisch kommt. Qualität ist, wenn der Kunde wieder kommt und nicht die Ware.
Linda arbeitet sehr gewissenhaft und ruhig bei der Salatherstellung. Diese Sicherheit ist für uns und für unsere Kunden ein sehr wichtiger Baustein. Danke für Deine gute Arbeit, Linda.

Eine Reaktion zu “Salatkultur muss gelebt werden”

  1. krassdaniel

    Gerade so Imbiss-Klassiker wie Kartoffelsalat und Krautsalat kommen ja vielerorts nur einfach aus dem großen Plastikeimer… Und schmecken z. T. auch dementsprechend.

    Und selbst bei Blatt-/ Bunten Salaten gibt es ja inzwischen auch ein vielfältiges Convenience-Angebot (wie im übrigen auch bei anderen Gemüsen) – schön begast aus der Folie.

    Hut ab, dass ihr die Salate wirklich frisch macht!

Einen Kommentar schreiben