Das Antipasti-Buffet ist sehr beliebt

Foto:  Nach dem Anbraten, wird das Gemüse gerollt

Am kommenden Wochenende werden wieder zahlreiche Buffets ausgeliefert. Die Vorbereitungen in der Küche beginnen dafür schon einige Tage vorher. Salate vorbereiten, Gemüse zuschneiden, Fleisch portionieren usw. Eine größere Gesellschaft erhält ein Grillbuffet mit Lammlachse, Hähnchen-Filet Steaks, Steaks, Spieße, verschiedene Bratwurstsorten (u.a. die beliebte Mexikanische Grillwurst). Zu der Grillveranstaltung gibt es auch ein „Antipasti-Buffet“ mit vielen hausgemachten Leckereien. Mit diesen Spezialitäten haben wir uns einen guten Namen aufgebaut.
Auf dem Foto sind Auberginen zu sehen, die wir mit einer speziellen Gewürzmischung anbraten und aufrollen. Auberginen und Oliven gehören zu meinen Lieblingsvorspeisen. Weiter bereiten wir noch marinierte Feigen, gefüllte Pepperoni, eingelegte Zucchini, marinierter Mozzarella, Vitello Tonnato, eingelegte Spargelspitzen, Carpacchio vom Lamm und Ente, gefüllte Minitomaten und Austernpilze vor.
Diese Gerichte werden in dekorativen Schalen angerichtet und später auf einer alten Bauerndiele auf dem Buffet präsentiert (natürlich mit Namenschilder an den Gerichten)
Die meisten Vorspeisen müssen einige Tage in Olivenöl und Saucen ziehen. Das Aroma wird so um ein vielfaches besser.
Ich freue mich schon auf dieses Buffet am kommenden Samstag.

Einen Kommentar schreiben