Namen für einen Burger gesucht


Einige Gäste wünschen sich einen Burger mit Geflügelfleisch. Also ist unsere „Kreativ-Abteilung“ aktiv geworden. Dazu haben wir einen Burger geschaffen, der noch keinen Namen hat. Sie sind gefragt! Welchen Namen könnte der Burger tragen? Wir haben ihn mit folgenden Produkten zusammen gestellt:

Hähnchenfilet-Steak
Baconspeck
gedünstete Zwiebeln
Käse
Chili-Creme

Wir freuen uns auf zahlreiche Vorschläge, für einen griffigen Namen.

10 Reaktionen zu “Namen für einen Burger gesucht”

  1. Karsten

    Vom Prinzip her ist er ja nah am Club-Sandwich dran….daher vielleicht Chilli Club Cheeseburger?

  2. Joachim

    Oldenburger

  3. Agnes

    Wie wär’s mit “Freeseburger”…..?

  4. Anette

    Freeses Geflügelburger spezial

  5. erinhagl

    Hahnburger wäre cool …

    r.hufnagl

  6. doeble

    Freeses hot chickenburger

  7. Lammers Gaby

    Hey,
    wie wäre es mit “Häste-Burger”?

    Oder ” Hästea-Burger ” .

    Abkürzung v. Hähnchen-Steak-Burger.

    LG

  8. CobraCommander

    Im US-Stil wäre das ein:

    “x” Chicken bacon cheese (with chili cream and sauteed onions)

    Für das “x” kommt es auf das Fleischgewicht an:
    100-130 gr. Quarterpounder
    200-240 gr. Halfpounder
    jeweils auch in Kurzform nur “quarter” bzw. “half”. Da quarter die Normalgröße ist, kann es auch weggelassen werden.
    Bei zwei patties wäre der Burger dann ein “double”

    Ein Trend ist, die Zwiebel leicht zu karamellisieren.

    Man kann auch oben das in der Klammer weglassen… dann könnte man für die Chilis es wie von doeble vorgeschlagen machen… “Hot” davor.

    Eine weitere Idee wäre, wie dort bei guten Burgern üblich, ihn aufgeklappt zu servieren… finde ich optisch schöner und der Kunde sieht, was er bekommt.

  9. Erika Werneke

    Moin Ludger ich bin Gerade auf euren Blog und habe gesehen das ihr einen Neuen Burger habt.Wie wäre es mit Röst-Chicken-Burger
    L.G.Erkala

  10. Christian

    Ich weiss, die Aufforderung ist schon lange her, aber meine Kreativität ist durch den Beitrag angetriggert worden. Meine Vorschläge wären:

    Federvieh-Burger
    Kikeriki-Burger
    Gockel-Burger
    Hennen-Burger

Einen Kommentar schreiben