So verwöhnt man Gäste

Foto: Das Dessert fand großen Anklang.

In Vereinen und Clubs ist es oft gängige Praxis, dass die eigentliche Tätigkeit nicht mehr ausgeübt wird und Geselligkeit die Oberhand bekommen hat. Handarbeitsclubs handarbeiten nicht mehr, Kegelverein kegeln nicht mehr und die Kartenspieler kommen nur noch zum „Schnacken“ zusammen. Das ist keine schlechte Entwicklung, sondern einfach der „Fluss des Lebens!“
So hatten wir heute Abend in unserem Restaurant „Essideen“ eine Gruppe, die sich einmal im Monat zum guten Essen treffen. Sportliche Tätigkeit ist nicht mehr angesagt – es gab feine Sachen. Bei der Bestellung wurde ich gefragt. „Welche Essidee kannst du uns anbieten?“ Kleine Steaks waren als Vorgabe gesetzt.
Folgende Gerichte wurden als Essidee vorgeschlagen:

Hähnchenbrustfilet mit feiner Weißweinsauce
Schweinelachssteak mit gedünsteten Zwiebeln und Champignons
Kalbshüftsteak vom Salzwiesenkalb
Freeses´s Top-Grillbratwurst
Bratkartoffeln mit frischem Schnittlauch
Crazy Frites (Schweineschwänzchen)
frische Salate mit Dressingsaucen
Dessert: Obstsalat mit Tete de Moines (Schweizer Käse) mit pürierten Himbeeren und gehackten Pistazien

Dazu trockene badische Weine, Bier und einen „Verteiler“ zum Abschluss.
Die Gruppe war sehr zufrieden. Danke an meine Mannschaft, die lecker gekocht, freundlich bedient, angemessen unterhalten und mit den Gästen gelacht haben. So verwöhnt man Gäste.

Einen Kommentar schreiben