Und immer kräftig rühren

Sie ist da! Die neue Kitchen Aid ist heute eingetroffen. Das Küchengerät wird sehr oft gebraucht, dass merkt man erst, wenn es nicht mehr da ist. (Auch Melanie ist ein Kitchen Aid Fan) Unsere alte Kitchen Aid hat sich nach vielen Jahren von uns verabschiedet, eine „OP“ wäre ihr nicht mehr zuzumuten. (so der Techniker) Die Büffets in dieser Woche waren fast alle mit Dessert, so das unser Handrührgerät wieder reaktiviert wurde.
Nun geht es an die Arbeit mit dem Gerät. Das Panna Cotta, die Mascapone Trifle und die Sauerrahmcreme warten schon! “Essen kommen!” – das gilt heute für ein Gerät.

13 Reaktionen zu “Und immer kräftig rühren”

  1. Niffchen

    Bekomme ich auch etwas von den aufgezählten Köstlichkeiten ab? Mjam … Aber ich denke mal so für rein privat wäre so ein Gerät dann doch zu viel für mich … Aber wenn es diese Köstlichkeiten so einfach zaubern kann, dann nehme ich es doch …

    Gruß,
    Jens

  2. Susanne Melles

    Auf die Kitchen Aid wollte ich auch nicht mehr verzichten. Egal, ob Teig kneten, Möhren raspeln oder mal schnell eine Sauce rühren. Sogar mit Vollkornteig kommt sie ohne Probleme zurecht.
    Der Blender von Kitchen Aid ist übrigens auch super… falls jemand hier noch nicht weiß, was er/ sie sich vom Christkind wünschen soll.

  3. Ludger

    @Jens,
    wenn ich die Desserts mailen könnte, dann würde ich bestimmt die erste Portion nach Hannover schicken. Die Kitchen Aid ist auch eine “Hüftgold Maschine”…. :-)

    @Susanne,
    das Ding steht wirklich nur sehr selten still. Vorteil ist die schnelle und einfache Reinigung, so dass wir auch schnell von der Sahne zum Dipp springen können – und dann den Kuchen…. kurz: “Essen kommen!”

  4. Niffchen

    Hüftgold-Maschine – sehr gut beschrieben :-)

    Grüßchen!

  5. Karsten

    Mein bester Freund in der Küche.

    Ich möchte auf meine Kitchen Aid nicht mehr verzichten. Das beste Geschenk, was man mir je gemacht hat. Eigentlich unverwüstlich.

    Aber wenn sie im täglichen Einsatz ist, muß man sie wahrscheinlich irgendwann neu anschaffen.

  6. Doc Sarah Schons

    oh – gute Anregung… ich bestreite mein leidenschaftliches Köchinnen-Dasein bislang mit einem Pürierstab als einziger Hilfe… aber wenn Ihr alle so überzeugt seid… dann auch eine Hüftgoldmaschine für mich…. ;-)

  7. Ludger

    @Alle,
    nach so viel Werbung für dieses Gerät, wird Kitchen Aid bestimmt eine weitere Niederlassung in Deutschland aufmachen.
    Ich habe gerade einmal nachgesehen: Wir haben an diesem Wochenende 59,6 kg Dessert hergestellt. (…und ich musste alles probieren. :-) )

  8. Balu

    Pfft. Immer diese Kitchen-Aid-Freaks.

    Ich persönlich bin sehr glücklich über meine Kenwood Major, die kann das auch alles, noch viel mehr und sieht besser aus ;-)

  9. Ludger

    @Balu,
    Kennwood Major?
    Das Gerät kenne ich gar nicht! Hast Du einen Link dazu?

  10. Melanie neue-ess-klasse

    Glückwunsch Ludger zur “Aid” – wie sie Freunde nennen. Hochglanzpoliert – super geil, dann man rein mit dem Zeug und kräftig rühren. Eine Freundin sagte mir aber, dass die Aid es nicht mag, wenn man Nüsse in zu großen Mengen in den Fleischwolf packt, den man noch dazu kaufen kann.

    Kennwood ? Hääääh wer ist denn das. Designmäßig kann sie der Kitchen Aid, als dem Klassiker unter den Rührern, bestimmt nicht das Wasser reichen… pöh.

    Ludger: Gib Gas! Spätestens an Heiligabend muss sie rauchen.

    Übrigens finde ich auch, dass uns beiden die Leute von Kitchen Aid wenigstens für die kostenlose Werbung in unseren Blogs eine Weihnachtskarte senden könnten.http://www.neue-ess-klasse.de/2007/11/27/nachtrag-zur-weihnachtsbaeckerei/trackback/

  11. Balu

    Sorry für die späte Re-Antwort. Es ist nicht so einfach, bei den ganzen Blogs auch noch die eigenen Kommentare im Blick zu halten.

    Ich meine eine der folgenden Maschinen.
    http://www.kenwoodworld.com/de/product_category.php?cat=648

    Mir gefällt das moderne, geradlinige Design und das gebürstete Metall einfach besser. Mehr Bilder findest Du einfach in der Google Bildersuche.

    Es gibt wie bei der Aid eine Menge zusätzlicher Optionen, die Eiscreme bereiten, häckseln, Pasta machen, …

  12. Kleffels

    Wenn jemand Kitchen Aid online kaufen möchte, ist kleffels.de eine ideale Auswahl.

  13. Peter

    Gibt auch noch andere Händler

    Trotzdem, schickes Teil

    lg Peter

Einen Kommentar schreiben