Brainstorming für Spinner!

Bin ich ein Spinner? Ganz ehrlich, ich spinne gerne. (Spinnen, nicht lügen) Ich spinne gerne humorvolle Dinge, spinne bei Aktionen, Spezialitäten, Büffets und mit Kunden. Je verrückter eine Sache ist, umso mehr Spaß habe ich daran.
Es gibt ja auch Internetseite, wo Spinner unter sich sind. Auf Brainr.de treffen sich kreative Leute, um eine Anfrage mit Ideen zu bereichern. Dort kann man jede Frage stellen und die Antworten sind kreativ, verrückt, überzogen, klasse, nicht umsetzbar oder genial.
Selber habe ich dort schon einmal einen Namen für eine Grillbratwurst gesucht. Über 150 Namen wurden genannt.

Nun ist ein neues Portal mit ähnlichem Ansatz eröffnet worden, wo ebenfalls Kreative, Verrückte und “Bonzen” sich treffen: Bonspin. Der Erfinder ist Bernd Mutsaers, Geschäftsführer bei Bedford in Osnabrück. Auf dem innovativ-in-Blog hat der Feinschmecker seine Idee schon vorgestellt.  Bei Bonspin kann man sich als „Spinner“ (Ideengeber) oder/und als Bonze (Ideensucher) anmelden. Wer hier aktiv ist, der wird belohnt und steigt auf der „Spinnerleiter“ nach oben. Die Prämien sind in Sachpreisen festgelegt und werden nach Punkten vergeben.
Wer dort „Bonze“ ist, der sucht für ein Problem, für eine Eröffnung oder Geschäftidee noch kreative Ideen. Die „Spinner“ füttern mit seinen Gedanken die Anfrage. Ein Spiel, dass sich mit Geben und Nehmen die Waage hält.
Ich mag diese Art sehr gerne und bin bei Brainr und auch auf Bonspin immer wieder aktiv. (Oft viel zu lange…) Ich kann mich damit herrlich entspannen.
Spinnen Sie auch gerne?

Keine Reaktion zu “Brainstorming für Spinner!”

  1. Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt

    Hallo Herr Freese,
    tolle Anregung für die ganze Fleischerbranche. Sollten Sie unbedingt in ähnlicher Form auch auf www.fleischerblog.wordpress.com veröffentlichen.
    Herzliche Grüße
    Dipl.-Kfm. Hans-Jürgen Schmidt (Fleischerblog-Moderator)

  2. Doc Sarah Schons

    Ich bin eine Spinnerin! Und immer gerne! Und hab von Bert Mutsaers, dem BonSpin Originator, schon ganz liebe Post mit versponnenen Gimmicks bekommen – ich bleib dabei – ganz entspannt angeregt…. und gut aufgelegt…. ;-)

Einen Kommentar schreiben