Loyalität die gelebt wird

Foto: Auszug aus dem Ãœberweisungsausdruck

Einige Kunden sind wirklich toll und total loyal. Ein guter Kunde aus den südlichen Teil Deutschlands hatte für seinen Vater ein Präsent bestellt. Dieses Paket sollte eine Geburtstagsüberraschung sein. Die gesamte Abwicklung des Auftrags ist bei mir gar nicht angekommen, und wurde ganz selbstständig von meinen Mitarbeitern ausgeführt. Das fand ich richtig gut. Das Paket ist gut angekommen – alle waren happy.
Die Rechnung sollte natürlich nicht mit im Präsent verschickt werden, was ja auch logisch ist. Es ist aber so geschehen, dass der Empfänger des Pakets auch die Rechnung bekommen hat. Ganz schön peinlich. Mit dem Auftraggeber habe ich mich über Facebook ausgetauscht. Er fand das nur menschlich und auch nicht weiter schlimm. Danke für das Verständnis Michael.
Ganz klasse fand ich dann den Vermerk auf der Ãœberweisung. Dort wurde der Betrag aufgerundet mit dem Vermerk: „…+4,75 für 2 Kaffee Mitarbeitergespräch!“ Wir haben uns über diesen Humor und über diese nette Geste sehr gefreut. Toll wenn Kunden so viel Verständnis zeigen und das das noch mit einem Trinkgeld honoriert. Wir werden bestimmt noch einmal die Gelegenheit haben, uns zu revanchieren…

Einen Kommentar schreiben