Aus den Rahmen gefallen

Foto: Für jede Wurst einen Rahmen…?

Als ich vor langer Zeit einmal bei Ikea war, habe ich etwas „seltsames“ erlebt. Ich habe mir dort ca. 20 verschiedene Spiegel geholt und war mit diesem Stapel an der Kasse. Oben auf den 20 Spiegeln hatte ich Stuhl. Die verblüffte Verkäuferin an der Kasse sah mich mit großen Augen an. Stumm tippe sie die Zahlen in die Kasse (war zu der Zeit noch so). Dann sah sie mich an und fragte ganz schüchtern: „Es geht mir ja nichts an…aber war wollen sie mit so vielen Spiegeln?“ Ich: „Kennen Sie das Märchen: Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist der Schönste im ganzen Land?“ Sie mit offnen Mund: „Ja, das kenn ich…!“ „Genau das möchte ich nachspielen!“ :-)   Die Dame war über meine Antwort sichtlich überrascht. Ich habe sie aber aufgeklärt (nicht über das…sondern über mein Vorhaben) Die Spiegel benötigen wir für unsere kalten Buffets.

Heute haben wir 20 Bilderrahmen geholt – aber nicht von Ikea. Die Bilderrahmen sorgen aber auch für Rätsel. Was könnten wir mit 20 Bilderrahmen machen? Jemand eine Idee?

11 Reaktionen zu “Aus den Rahmen gefallen”

  1. Barbara Freese

    Für die Mitarbeitergalerie??

  2. Andreas

    Ganz klar zum Rahmen der Wurstkunstwerke. Morta Lisa z. B.

  3. Thomas

    Aufschnittcollagen?

  4. Hellseher

    Alte Fotos von Finzenhagen ausstellen ?

  5. Rainer Prüm

    Hallo Ludger,
    na vielleicht die Bilderrahmen nach der Fotoausstellung “Augenschmaus” im Restaurant “Essideen”, für ein neues Thema verwenden. Vielleicht könnt Ihr ja das Thema “Schönes Deutschland” aufgreifen, alle zwei Wochen ein anderes Bundesland. Und dazu einen Aufruf nach Fotos starten. Für das Saarland hätt ich hier ein paar Vorschläge: http://tinyurl.com/cndgah5 :-)
    Könnte man irgendwie auch “Augenschmaus” dazu sagen. :-) Das Thema würde bis Mitte September reichen, je nachdem, wann man beginnt, auch länger. Bis dahin gibt`s sicher wieder viele neue Ideen ! :-)
    Gruß Rainer

  6. Judith

    Vielleicht braucht ihr davon nur das Glas: Glasplatten anstelle von Tellern zum Anrichten schöner Gourmet-Portionen?

  7. Nelly

    Die Leute sollen sich nach dem köstlichen Essen selbst portraitieren. Oder sollten die Menschen am Buffet nicht essen sondern nur das Buffet abmahlen?
    Ehrlich gesagt mehr fällt mir hier nichts ein. Hast du die Lösung oder besser gesagt eine Idee?

  8. Essen kommen! » Blog Archiv » Ausstellung: Visbeker Lüe

    [...] Essen kommen! Ludger Freese sagt: "Es ist angerichtet!" « Aus den Rahmen gefallen [...]

  9. URS

    Laut “Das Team” habt Ihr 12 Mitarbeiter, und dann tauchen immer mal wieder neue Namen auf. Ich tippe auch auf Mitarbeiterfotos.

    Sowas wie “Mitarbeiter des Monats” braucht Ihr ja nicht, Ihr seid *alle* klasse!

  10. Jens

    Also ich habe, wenn ich nichts falsch gemacht habe, 20 Bilderrahmen gezählt. Ich kann mir Mitarbeiterfotos aber auch gut vorstellen, da kommen ja dann vielleicht auch noch ein paar Gruppenfotos mit dazu. Aber ihr seit eigentlich eine sehr kreative Gruppe und deswegen denke ich, dass das zu simpel ist. Vielleicht fällt mir noch was ein:D

  11. Lea Klapp

    20 Bilderrahmen. Das sind verdammt viele!!!!!!!!!!!!

Einen Kommentar schreiben