Würstchenspinnen zum Weihnachtsfest

Foto: Sehen doch lecker aus…

Vielleicht sind es die „Würstchenspinnen“, die Ihre kleinen Gäste Weihnachten viel Freude bringen. Die „Würstchenspinnen“ sind nicht unsere Idee, sondern in der „Saftpresse“(Ausgabe Winter 2011) entdeckt worden. (Kinderbuchrezepte von Oetinger.de)
Die Herstellung ist denkbar einfach. Sie nehmen Wiener Würstchen (dürfen gerne die guten von Freese sein :-) ), schneiden diese in dicke Stücke (ca. 2 cm dick) und stehen in jedes Stück ca. sechs bis zehn rohe Spaghetti. Kochtopf mit Wasser erhitzen, einen Brühwürfel darin auflösen und in das kochende Wasser die „Würstchenspinnen“ geben. Hitze zurück nehmen, weil die Würstchen platzen können.  Wenn die Nudel al dente sind, kann alles serviert werden. Wer möchte mit Ketchup oder einer Sauce Bolognese/Tomatensauce. „Essen kommen! Heute gibt es „Würstchenspinnen“…

7 Reaktionen zu “Würstchenspinnen zum Weihnachtsfest”

  1. Henning

    Klasse Idee, schade das meine “kleinen” schon volljährig sind. Das wäre die super Idee für jeden Kindergeburtstag! Weiter so!

  2. Melanie

    Gute Idee, auch wenn es doch etwas komisch aussieht. :D

  3. der Muger

    Hoi zäme – fast das gleiche Rezept habe ich neulich auch gekocht. Aber deine “Tausendfüssler” sind hübscher geworden als meine.
    Siehe hier: http://dermuger.blogspot.com/2011/09/essen-wurstiger-tausendfussler.html
    liebe Grüsse vom Muger

  4. Hendrik

    Hahaha…geniale Idee. Haben gerade noch nach einer Kreation für unsere Silvesterparty gesucht. Danke!

  5. Michaela

    Echt super, das werde ich gleich schonmal zum Silvestergericht einplanen, noch rechtzeitig gelesen…danke

  6. Helmut

    Mhhh lecker. Meine Kleinen haben sich darüber sehr gefreut. Ich hatte es letztes Halloween für sie gekocht und mit Tomatensauce serviert. Die waren ganz hin und weg. Auch wenn sie sich anfangs etwas geeekelt haben :-D Immerhin sahen die Würstchen aus wie blutverschmierte Spinnen.

    Viele Grüße
    Helmut aus Bayern

  7. Eva Bürger

    ooooo das ist eine super idee :) :) mein kleiner wird am 16. dezember fünf jahre alt und er wünscht sich so sehr eine kleine kinderparty mit allem was dazu gehört, er will auch einen nikolaus haben und natürlich schnee ;) also diese würstchen sind suuuper, einladungen werde ich wohl nach diesem beispiel machen http://www.briefbogen.de/pb-weihnachtskarten :) letzes jahr wurde leider nichts aus der party weil er im krankenhaus war, er redet seit damals von nichts anderem mehr….

Einen Kommentar schreiben