Ich bin so wild wörtlich genommen…

Die monatlichen Kochabende laufen sehr gut und sind sehr schnell ausgebucht. So war auch der Kochabend im Oktober schon voll – dachte ich zumindest. Gegen 19:00 Uhr waren schon  einige Teilnehmer da, jedoch fehlten noch sehr viele. Als ich auch den Anmeldeplan sah, schlug es wie ein Blitz bei mir ein! Ich hatte die Monate Oktober und November vertauscht!!!
Das Foto hier dokumentiert meinen Fehler:

Wir hatten den Abend für 20 Gäste vorbereitet, mit Rezepten, Heften und die gesamte Fleischmenge. Mein Fehler war es jedoch…

dass ich auf den Anmeldebogen oben „Kochabend 24.November“ geschrieben habe. Alle Anmeldungen wurden also für den 24. November und nicht für den 27. Oktober eingetragen. Ãœberhaupt habe ich immer und ständig den 24. November angegeben, ob bei der Zeitung, bei Facebook oder im Web. Alle riefen immer an und erkundigten sich, ob der Termin auch richtig ist – nur bei mir gingen nie die Alarmglocken an…
So waren wir am Donnerstag ein kleiner Kreis. Wir haben gekocht, hatten viel Spaß und konnten viel intensiver mit den Teilnehmern sprechen. Die fanden den „V.I.P.-Kochkurs“ übrigens sehr gut und freuten sich über viele Leckereien.

Folgende Gerichte haben wir zum Thema „Ich bin so wild auf Wild!“ gekocht:

1.    Sherrybouillon mit Hirschklößen
2.    Perlhuhnbrust mit Prosecco-Schaum
3.    Wildschweinkeule mit Oliven und Walnüssen
4.    Hasenfilet mit Kräuterkruste
5.    Hasenrücken mit Speckpflaumen
6.    Wildbeutel
7.    Rehbraten mit Parmesan
8.    Maultaschen mit Steinpilzen
9.    Schnittlauchsauce
10.    Rehmedaillons mit Bärlauchschaum
11.    Hirschrouladen mit Champignons

Der nächste Kochabend wird am Donnerstag, den 24. November 2011 stattfinden. (stimmt das Datum Ludger? JA!!!) Das Thema: Die festliche Weihnachtstafel.

3 Reaktionen zu “Ich bin so wild wörtlich genommen…”

  1. Marie Müller

    das ist ja der knaller!!!! xD

    manchmal passiert so etwas eben, ich persönlich kenne das auch, da ich beruflich viele termine etc. organisieren muss, dass mir manchmal siedend heiß etwas einfällt, was ich einfach “verplant” habe… aber ich find das bei dir irgendwie noch glück im unglück, die teilnehmer haben sich sicher gut betreut gefühlt! ;)

    und beim nächsten mal klappts ganz sicher mit den einladungen! ;)

  2. Daniela

    Solange die Gäste zufrieden sind und auch die Kosten im Rahmen geblieben sind, bist du doch mit einem blauen Auge davongekommen. Wahrscheinlich haben sich die Gäste doch etwas über die intensive Betreuung gewundert

  3. Frank

    Na da freuen sich die Gäste doch über eine intensive Betreuung. Wenn das Finanzielle dann noch im Rahmen geblieben ist, können doch trotzdem alle zufrieden sein

Einen Kommentar schreiben