Kochabend mit viel Freude

Unser Kochabend mit dem Thema „Alles Tolle von der Knolle. Die herbstliche Küche!“ war mal wieder gut besucht. Fast 25 Teilnehmer/innen waren dabei. Eine Damengruppe vom Lohner Injoy-Studio war auch mit dabei.
Wir haben 12 verschiedene Gerichte, plus vier Füllungen gekocht, die allesamt mit dem Thema Kartoffel zu tun hatten. Die Stimmung war sofort sehr gut. In der Küche gab es nach dem 5. Gericht den obligatorischen Rotwein, der die Stimmung immer etwas lockert. Wir haben vieles vorgestellt und erklärt. Für die Notizen haben wir neben allen Rezepten auch Klemmbretter ausgelegt, so dass jeder sofort am Folgetag nachkochen kann.
Folgende Gerichte wurden gekocht und anschließend gemeinsam probiert.

1. Bircher Benner Kartoffeln
2. Hackfleisch Kartoffelscheiben
3. Gemüse-Kartoffelgratin
4. Kartoffelpastete
5. Oldenburger Kartoffelrolle
6. Ungarischer Kartoffeltopf
7. Pizzakartoffeln vom Blech
8. Gefüllte Kartoffeln mit vier Füllungen
9. Altdeutsche Kartoffelsuppe mit Pfifferlinge
10. Kartoffelgnocchi
11. Kartoffelwaffeln
12. Bunter Kartoffelsalat mit blauen Kartoffeln

Der nächste Kochabend wird am 27. Oktober sein. Thema: „Ich bin ganz wild auf Wild!“

2 Reaktionen zu “Kochabend mit viel Freude”

  1. krassdaniel

    Ludger, hast du ein Foto vom “bunten Kartoffelsalat mit blauen Kartoffeln”? Wie hatten dieses Jahr auch selbst ein Netz blauer Kartoffeln gepflanzt, die sich wunderbar vermehrt haben. Gegessen haben wir sie aber zumeist als Röstkartoffeln mit Thymian und Rosmarin. Mich würde interessieren, wie die “in Salatform” aussehen :)

  2. Julia

    Ohhh auf so einen Kochabend hätte ich auch lust. Das klingt alles so lecker. Wo findet denn der nächste Kochabend statt?

Einen Kommentar schreiben