Glasige Augen

Heute Morgen beim Einräumen der Fleischtheke ist mir unser Konservenschrank im Laden aufgefallen. Der war fast abverkauft und völlig leer. Kunden, die ein bestimmtes Glas suchen, müssen fast ganz in den Schrank kriechen. Es sind in den letzten Tagen auch sehr viele Wurstgläser verkauft worden, so dass die Lücken auch zu erklären sind.
Gleichzeitig wurden viele neue Gläser produziert und im Laden an der falschen Stelle platziert. (An der Rückfront hinter der Theke)
Heute war ich den ganzen Tag in Hannover. Wie Chefs „das so machen,“ wenn sie wegfahren, geben sie viel Arbeit an die Mitarbeiter, damit keine Langeweile entsteht.
Die Aufgabe bestand darin, den Wurstschrank nett herzurichten und die Regale wieder aufzufüllen.

Heute Abend als ich zurückkam, hatte ich das Regal schon fast vergessen. Die haben das gut gemacht! Mein Dank gilt Erika, Hildegard und Michaela. Danke!
Gläser mit Leberwurst, Bauernleberwurst, gekochtes Mett, Zwiebelfleisch, Rotwurst, Topfsülze, Eisbein in Aspik, Rouladen, Grünkohl mit Pinkel und Bolognese standen fein geordnet im Schrank. Die Gulaschsuppe, Erbsensuppe und Mockturtle haben einen ganz neuen, viel besseren Platz bekommen.
Man muss nur wegfahren…dann klappt so etwas.

Keine Reaktion zu “Glasige Augen”

  1. Karsten

    Hallo Ludger,

    die Idee mit dem Schrank finden wir super…das gibt ein richtiges Speisekammer-Feeling :)

    Viele Gruesse aus dem Urlaub “Up North”

    Anett, Eric & Karsten

  2. Ludger

    Hallo Karsten,
    Speisenkammer-Feeling ist ein guter Begriff – das passt geanu.
    Wie ist es denn so am Lake Superior?
    Schmeckt der “Smoked Whitefish”?

  3. Karsten

    Hallo Ludger,

    Smoked haben wir ihn leider noch nicht gefunden…aber gebraten…zusammen mit seinen “Kumpels” Lake Trout und Perch seeehr lecker…nicht zu vergessen die Pasties :)

    Bilder gibts, sobald wir wieder zu Hause sind ;)

  4. Doc Sarah Schons

    FAST, lieber Ludger, wären wir bei Dir eingefallen auf dem Rückweg von Fehmarn…. aber es war Sonntag und schon spät…. (die blöden Stau´s) Doch ganz bald … ;-)
    Klasse, wie Euer Team läuft! So soll es sein!
    Und so isses auch bei uns in der Glückspraxis ;-)

  5. Ludger

    Mensch Sarah! Das wären 7 km von der A1 gewesen.
    Ich kann aber verstehen, am Sonntag möchte man auch wieder nach Hause. Ich hoffe, es war eine schöne Zeit auf Fehmarn.
    Vielleicht ein anderes mal.

  6. Doc Sarah Schons

    Lieber Ludger,
    wollten Dich am Sonntag echt nicht stören… Wir Vier hatten auch gar keinen “Stalldrang” – aber es war echt spät…
    Fehmarn ist seltsam – waren wir zum ersten Mal und völlig ahnungslos – eigentlich präferieren wir Sylt, Corsica, Formentera oder so.
    Wir sehen uns spätestens zur Stiftungs-Gründung mit Elita :-)

Einen Kommentar schreiben