Wurstküche wird zum Filmstudio

Foto:  Die Bratwurst ist fertig! Alles im “Kasten”?

Im Wochentakt Filmaufnahmen im Betrieb…das geht nur begrenzt, weil der Arbeitsablauf doch sehr gebremst wird. Dennoch machen wir das gerne mit, weil auch die Crew immer sehr bemüht ist, die reale Welt zu zeigen.
Das Heimatlive-Team hatte einen neuen Drehtag bei uns eingeplant. Thomas Bertram möchte gerne den Beruf des Fleischers vorstellen und hat sich dazu einen Tag in weiße Kleidung und Kopfbedeckung gezwängt. Zunächst wurde eine  Schweinehälfte zerlegt, bei der er natürlich auch selber Hand angelegt hat. Aus dieser Zerlegung wurde Grillbratwurst hergestellt, die gemeinsam gewolft, gekuttert und gefüllt haben. Der Journalist zeigte dabei durchaus, dass er handwerklich sehr geschickt ist. Ich glaube, nach kurzer Zeit könnte er durchaus die Bildschirmarbeit gegen einen Zerlegetisch tauschen. :-)   Bin gespannt auf den Filmbeitrag, der den Beruf des Fleischers zeigt.

Einen Kommentar schreiben