Spargel für die Fleischer-Innung

Foto: Die Kollegen genießen den Spargel….man sieht es!

Die Spargelzeit ist eine wunderschöne Zeit: Genießen mit herrlichen Gerichten und feinen Getränken. Heute Abend waren die „Senioren der Fleischer-Innung Vechta“ zu Gast bei uns. Natürlich wollten sie auch die neuen Räume sehen – aber auch kräftig Spargel essen. Leider konnten nicht alle kommen, aber die 10-köpfige Gruppe hat dennoch sehr gut und viel Spargel gegessen. Nach der Spargelcremesuppe mit Sahnehaube und Mandeln, gab das Hauptgericht: Kochschinken, rohen Schinken, Schnitzel, Schweinemedaillons, Lachs, Salzkartoffeln, Buttersauce, Hollandaise und natürlich weißen Spargel. Als Dessert haben wir den süßen Kollegen einen Teller mit Erdbeeren, Vanilleeis, Pfannkuchen und einer Früchtesauce angeboten.

In so einer gemütlichen Runde gibt es immer sehr viel zu erzählen. In kurzen Abständen bin ich immer wieder dazu gekommen, um etwas über die guten „alten Zeiten“ zu plaudern. Ich habe mich sehr gefreut, dass die Handwerkskollegen erstmals den Weg zu uns gefunden haben. Die pensionierten Kollegen treffen sich mehrmals im Jahr und genießen das gesellige Miteinander. Von der Innung fördern wir diesen Brauch und freuen uns immer auf die „rüstigen Silver-Hair-Butcher“…

Einen Kommentar schreiben