Porsche-Werbung und unser Telefon.

Was hat die Porsche Werbung mit unserem Telefon zu tun? Wir bieten jeden Mittwoch Eintopf an, der sehr gut verkauft wird. Gestern gab es Erbsensuppe, die zuvor in der Lokalzeitung beworben wird. Dennoch sehen nicht alle Kunden die Anzeige, so dass es Mittwochs immer zu einem Telefonmarathon kommt. Gestern waren die (gefühlten) Anrufe besonders heftig, dass Telefon klingelte pausenlos. Das ist gut so und für mich immer ein  Zeichen noch am Markt zu sein. Es gibt aber auch hartnäckige Anrufer…

Einer wollte mich zu seiner Telefongesellschaft überreden. Der Mann war sehr geschult und verstand es gut, dass Gespräch zu führen. Da ich nicht wieder wechseln möchte, war für mich das Gespräch nur oberflächlich. Was macht man in der gelangweilten Telefonzeit?
E-Mails abrufen? Im Internet surfen? Bestellungen aufschreiben? Terminplaner kontrollieren?

Foto: Porsche-Anzeige mit eine kleinen Zeichnung

Ich male gerne. So habe ich in der Zeit den Porsche RS Spyder nachgemalt, der als ganzseitige Anzeige in der Süddeutschen stand.
Soll noch einer sagen: „Werbung bringt nichts!“
Wie gehen sie mit Leuten am Telefon um, die nicht unbedingt „wichtig sind?“

Keine Reaktion zu “Porsche-Werbung und unser Telefon.”

  1. Karsten

    Es kommt immer auf den Grad der Unwichtigkeit an… Mich ruft hier z.B. meine Autowerkstatt nach jedem Ölwechsel (und bei 2 Autos und 3000 Meilen Wechselintervall ist das recht häufig) an und ein ziemlich unmotivierter, protokollablesender Typ -vermutlich irgendwo aus Indien- versucht, ein Feedback aus mir rauszukitzeln. Da bin ich dann “rude” und lege einfach auf. Ja ich weiß…ich bin böse…

  2. Biggi

    Mensch, coole Zeichnung. Lieber Ludger, kannst du oder können Sie wohl auch “freche Engel” zeichnen? Ich such da gerade einen…

  3. Ludger

    Hallo Biggi,
    was sind bei Dir “freche Engel”? (freche Bengel kenne ich mehr!) :-)
    Ich bin aber nicht der größe Zeichenkünstler, sondern (nur) Fleischermeister….

  4. Biggi

    Ein frecher Engel ist einer, der frech guckt, hämisch grinst, sich vor Lachen die Hand vor den Mund hält, grinsend den Kopf schüttelt oder so. :)
    Und von wegen “nur” Fleischermeister. Was heißt hier “nur”. Also ich kann keine Salami machen. Bin “nur” Texterin und kann noch nicht mal solche Autos zeichnen. Und schon gar keine Engel… :)

  5. Biggi

    Ach so und die Leute am Telefon – also die, die mir was verkaufen wollen z.B., die würge ich ab, bevor sie überhaupt angefangen haben. Und wenn sie sich nicht abwürgen lassen, dann lege ich einfach auf.

  6. Ludger

    @Biggi,
    das mit dem Engel kann ich nicht beurteilen. :-) Es gibt ja SOLCHE Engel und SOLCHE Engel…. *g*
    Wenn mir ein frecher Engel über den “Weg läuft”, werde ich zeichnen.

    Wenn jemand aus der Schweiz anruft, wo ich Geld anlegen soll – oder wenn jemand ein Beratungstermin für eine Unternehmensberatung aus dem Call Center vermitteln möchte, dann geht das ganz fix bei mir. Es gibt aber “Zeitdiebe” die verstehen ihr Handwerk und halten nur auf…

  7. Carsten

    Nicht schlecht, die Zeichnung. Was ist denn das für ne “Unterschrift”? Freese Racing? :)

    Für Werbeanrufe hab ich mir im RA-Blog (wars glaube ich) den Ausdruck “ladungsfähige Anschrift” abgeschaut, nach der ich dann frage. Das verkürzt die Sache meist drastisch. Dabei hab ich in Wahrheit nur ne ungefähre Vorstellung, was das bedeutet ;)

    Wenn ich aber mal langeweile, habe, mach ich mir auch schon mal nen Spaß draus, zu disktutieren, warum die denn z.B. die Kosten für das Lottoabo nicht direkt vom garantierten Gewinn abziehen und mir den Rest überweisen.

    Und mein Kabelanbieter hats mal gewagt, mich Samstags morgens um 8 nach 2 Stunden Schlaf über sein Digitalfernsehen informieren zu wollen. Die Kündigung hab ich dann erst ne Woche später nach schriftlicher Entschuldigung zurückgenommen. Die Beschimpfungen nicht.

  8. Ludger

    @Carsten,
    mit der Unterschrift war ich ganz mutig. “Freese-Racing” deshalb, weil der Wagen auch unseren Namen als Schriftzug trägt. :-) (Unsere Bullis fahren auch Werbung…)

    Ich habe einmal gelesen, dass Adressen sehr genau vorsortiert zu kaufen sind. Warum rufen die Dich nicht um 21 Uhr an? *tststs*

  9. Arne

    Ist doch tolle Werbung

Einen Kommentar schreiben