Der “etwas andere” Grünkohlabend 8.Teil
Zum Schluss etwas für die süßen Leckermäuler. Beim Dessert habe ich bewusst den Grünkohl rausgelassen, obwohl es auch Grünkohlgerichte gibt. Hier habe ich eine „Apfel-Mascarpone mit Krokant“ gewählt um den Abend schön ausklingen zu lassen. Jetzt fehlt nur noch das Digestif…
Am 28. Januar 2011 um 22:58 Uhr
Lecker und bestimmt wenig Kalorien.. zur Not kann ich mich ja daraif berifen, dass Physalis viel Vitamin C haben, Balubeeren gesund sind und die Kiwi Slices die Abwehrkräfte stärken. Das bisschen Apfel-Mascarpone fäöllt da ja nur am Rande ins Gewicht….so tröste ich mich mit dem Gedanken des visuellen Nulldiät-Erlebnisses.
Am 28. Januar 2011 um 23:20 Uhr
Dessert und Digestif dürften vorbei sein und somit auch dieses Event aus dem Hause Freese. Da die Nachrichtenticker nichts über Ausschreitungen oder Bürgeraufstände in Visbek berichten, scheint alles gut gelaufen zu sein. Der „Nur Zuschauer“ vermisst sicherlich Geschmäcker, Eindrücke, Lachen und ein gutes Glas Wein. Trotzdem hat Ludger zusammen mit Carola und deren Team hier wieder etwas gezaubert, was glaube ich auch den Reiz dieses Unternehmens ausmacht. Ludgers Kreativität sorgt immer wieder für Überraschungen, die der Blogbesucher entweder selber erleben kann oder so transparent umschrieben bekommt, dass man sich voll dabei fühlt. Und dies nicht bei einem Unternehmen, das eine Kette mit entsprechendem Verwaltungsapparat und Marketingabteilung auftrumpft, sondern von einem Mittelständler aus Visbek, der einfach nur sein Geschäft liebt und immer wieder neue Ideen aus dem Hut zaubert.
Wer einmal mitbekommen hat, wie in diesem Geschäft die Zahnräder ineinandergreifen, wie perfekt die Mitarbeiterinnen in der Metzgerei sich auch auf das aktive verkaufen verstehen, der erkennt, was der Unterscheid zwischen Metzgerei und Freese ist.
Von Ludger wünsche ich mir noch viel mehr solcher Ideen, die uns drau0en an den Monitoren das Gefühl geben dabei zu sein, auch wenn wir warum auch immer mal nicht dabei sein können.
Danke Ludger, danke Carola, danke Freese-Team!
Am 29. Januar 2011 um 18:32 Uhr
“Apfel-Mascarpone mit Krokant” klingt fantastisch! Die Komposition auf dem Unterteller mit dem Grün der Kiwi sowie dem Tiefblau der Blaubeeren sieht sehr stilvoll aus.
Am 2. Februar 2011 um 12:27 Uhr
Ich habe die Apfel-Mascarpone am Wochenende probiert. Es war wirklich ein Genuss!
Wir waren zu Besuch bei meiner Schwester und da hab ich die Apfel-Mascarpone gemacht. Die Blicke waren anfangs skeptisch aber als dann probiert wurde waren (fast) alle davon überzeugt. Danke für den Tipp!
Am 3. Februar 2011 um 10:37 Uhr
Apfel-Mascarpone mit Krokant ist wirklich fantastisch ich liebe sie mag es aber auch mit Birne mein Tipp so am rande…