Das zarte Biersteak

   Foto: Die Steaks liegen in der Marinade. Bier wird noch zugegeben.

In unsrem Restaurant „ESSIDEEN“ läuft zur Zeit eine Aktion, bei der wir ein Biersteak anbieten.  Dazu habe ich ein saftiges Kammsteak in einer Biermarinade eingelegt. Die Marinade hat einen sehr feinen, angenehmen Bierduft. Das Fleisch bleibt nun einige Stunden in der mit Bier verfeinerten Marinade. Es wird dadurch sehr zart.  Als Beilage verwenden wir knusprige Bratkartoffeln mit feinem Baconspeckwürfel. Der Salat wird mit einer hauseigenen Dressingsauce veredelt.
In unserem Angebot ist ein frisches Veltins-Bier inbegriffen – logisch, denn es handelt sich ja um ein Biersteak. :-)

4 Reaktionen zu “Das zarte Biersteak”

  1. Berlin Catering

    Prost!^^
    Das klingt sehr gut mit der Bier-Marinade.
    Früher gabs das immer an Grillabenden… Steaks die in Bier und Zwiebeln eingelegt waren. Lecker!

    Gruß
    Berlin Catering

  2. Sivie

    Klingt wirklich lecker.

  3. Nadine

    Beim Wagyu Beef werden die Kühe lebendig in Bier gebadet. So wie hier finde ich das allerdings viel schlauer :-)
    Anregend und clever :-)

  4. Torky

    das habe ich jetzt am wochenende noch in leipzig in einem restaurant gegessen. ich war ja erst skeptisch (kamm steak …) aber dann sehr positiv überrascht davon wie zart das fleisch war!

Einen Kommentar schreiben