Zum Frühstück grüner Spargel

  Foto: Spargelschinken im grünen Mantel…

Zum Muttertag gibt es in viele Familien traditionell ein Spargelgericht. Wenn auch die weißen Köpfe bei dieser Witterung nicht so gerne das Tageslicht erblicken, es wird dennoch genügend vom Edelgemüse angeboten.
Neben frischen Kartoffeln, Salaten, Buttersauce und Sauce Hollandaise gehört auch Schinken auf den Teller. Ob es nun roher Schinken oder Kochschinken sein muss (oder beides) ist bekanntlich Geschmackssache. Damit noch mehr Auswahl vorliegt, haben wir einen Spargelschinken hergestellt. Dieser gekochte Schinken hat einen Mantel aus grünem Spargel von uns bekommen. Der steht ihm gut. Geschmacklich beschrieb ihn heute eine Kundin mit den einfachen Worten. „Der schmeckt ja richtig gut…!“ Der Spargelschinken schmeckt übrigens richtig lecker auf ofenfrische Brötchen mit guter Butter… Frühstück mit grünem Spargel.

6 Reaktionen zu “Zum Frühstück grüner Spargel”

  1. Sivie

    Klingt richtig lecker und bei eurem Spargelgericht braucht die Mutter wenigstens auch nicht den Spargel zu schälen.

  2. kostenlose Onlinespiele

    Bei uns gibt es zum Muttertag zum Glück nie Spargel, da meine Mutter überhaupt kein Fan von diesem Gemüse ist. Bei uns ist es eigentlich Tradition, dass wir in ein gutes Lokal gehen und dort jeder eigentlich essen kann, was ihm schmeckt.

  3. Schüchtern

    Wer braucht den Spargel wenn er Schinken hat? :)

  4. Spargel-Franz

    Keine schlechte Idee, aber nachdem es ja schon Spargelbrot und Spargelschnaps gibt eigentliche die logische Konsequenz ;-)

  5. spielen

    richtig “Schüchtern” :)

  6. Oldtimer mieten

    Sieht super aus der Schinken. Wenn nächstes Jahr wieder Spargelzeit ist ist das sicher eine Überlegung wert.

Einen Kommentar schreiben