Gold, Silber, Grün und viele 50er.

Es gibt Wochen, wo es drunter und drüber geht. Die letzte Woche gehört in diese Kategorie. Für etwa  1000 Personen wurde in den letzten Tagen Büffets ausgeliefert. Der Kunde erwartet von uns, dass alles pünktlich, frisch, heiß oder kalt, reichlich, günstig, freundlich und gut aussehen soll. Damit haben wir auch keine Probleme, denn auch in dieser Woche hat wieder alles bestens geklappt. Man fühlt sich dann Sonntags wie ein trockener und ausgelaugter Schwamm.
Wir hatten in dieser Woche eine goldene Hochzeit (50 Jahre verheiratet), eine Silberhochzeit, eine grüne Hochzeit, sowie einige 50. Geburtstage und andere Feste. Damit Sie einen Eindruck bekommen, welche Mengen dahinter stehen, hier einige Daten:

253 kg Hähnchenfilet, Putenfilet, Schweinefilet und Bratenspezialitäten.
212 kg Salatspezialitäten
75 kg kalte Snacks Finger-Food Gerichte
166 kg Beilagen (Kartoffeln, Gratin, Nudeln, etc.)
95 kg Desserts (Erdbeeren, Eis, Tirami Su, Panna Cotta, etc.)
…sowie einige tausend Teller, Bestecke, Dessertschalen, Schüsseln, etc. (das alles gespült werden muss)

Wenn jeder Blogger, der uns täglich besucht, nur einen Teller spülen würde, dann wäre uns sehr geholfen….
Wer möchte spülen kommen? :-)  (Kost und Logie inkl.)


 

Keine Reaktion zu “Gold, Silber, Grün und viele 50er.”

  1. Achi & Jowo of Avalon (Doc Blog Dogs)

    Labradors are famous dishwashers…..

  2. Doc Sarah

    …und nicht nur die… hab grad einen lustigen Test gemacht…. was kam heraus: (hoffentlich klappt das jetzt mit dem Bild eiunfügen – sonst ist der Witz weg…)

    Also: ich wasch mit ab… ;-)

  3. Doc Sarah

    drats – hat nicht geklappt… also: heraus kam, daß, wäre ich ein Hund, ich ein Labrador wäre… ich stell den Test dieser Tage mal in meinen Zweitblog – dann habt Ihr alle was davon… und niemand hat mehr eine Ausrede NICHT zu spülen, denn alle Hunde schlecken gerne Teller sauber… ;-)

  4. Jürgen

    In unserer Spülküche ist auch immer ein Plätzchen frei…lol,
    Die Blogger aus Süddeutschland könntest du mir abgeben Ludger !

  5. Doc Sarah

    Menschenhändler…. :-)

  6. Ludger

    @Achi & Jowo,
    ich schlage vor, dass Ihr die Teller mit kräftigem Schwanzwedeln trocknet.
    Das ist dann eine Art “Ökotrockner” :-)

    @Sarah,
    bin sehr gespannt auf den Test in Deinem Blog. Wird man bei der Beantwortung automatisch zu einem “Hund”? – Oder habe ich noch eine andere Chance?

    @Jürgen,
    eine Vermittlung lohnt noch nicht. Ich denke, wir sollten lieber selber spülen…

Einen Kommentar schreiben