Die Currywurst aus dem Weckglas

Currywurst_11

Foto: Elisabeth und Stefan teilen sich ein Glas, Kerstin wollte [eigentlich] nicht “probieren”… :-)

Als wir vor einigen Wochen eine „Currywurst im Glas“ getestet haben, ist uns diese nicht gelungen. Die Currywurst war weich wie ein Fruchtgummi, keine Konsistenz. (zu lange gekocht) Jetzt haben wir uns erneut an die Wurst mit der scharfen Sauce getraut. Das Ergebnis wurde in einer kleinen Erprobung getestet. Das Urteil waren recht viel versprechend: „Mmmh…heiiiiiß…!“ über „Lecker!“ – „Jaaa!“ – „Klasse, feine Schärfe. Ich mag das so!“ – „Schmeckt mir!“
Es sind 200 g gebratene Currywurst im Weckglas und entsprechend der gleichen Menge an hausgemachter scharfer Currysauce. Die Currywurst ist für Singel, Camper und für den „Strohwitwer“ gedacht. Stelle mir gerade eine Situation in einer Familie vor – der Mann liegt auf dem Sofa im Feinrippunterhemd und trinkt die 4. Flasche Bier: „Schatzi, ziehst du mir mal ne` Freese-Currywurst auf und stellst sie zwei Minuten in die Mikro…?!

11 Reaktionen zu “Die Currywurst aus dem Weckglas”

  1. Rainer Prüm

    Vielleicht hat er ja gerade vorher erst die Novelle von Uwe Timm “Die Entdeckung der Currywurst” gelesen? ;-)
    Ihr solltet bei der Anpeilung Eurer Currywurst-Zielgruppe auch die LKW-Fahrer nicht vergessen. Habe erst gestern einen auf einem Rastplatz gesehen, der sich in einer Pfanne auf einer Gaskartusche eine “Zwischenmahlzeit” zubereiitete. Dem würde doch sicher auch die “Freese-Curry” schmecken!! ;-)
    Gruß Rainer

  2. Ludger

    @Rainer,
    stimmt – seit einer Woche habe ich einen “Händler” der mit “Eisbein in Aspik” und andere Gläser die Autobahnraststätten Richtung Hamburg abfährt. Die ersten Pächter verlangen schon “Gebietsschutz” für unsere Gläser….
    Die Currywurst wird bestimmt bald an der A1 verkauft werden…. Danke für den wertvollen Tipp.

  3. Rainer Prüm

    @Ludger,
    gern geschehen. Dabei fallen mir gerade einige andere Tankstellen ein. Ich sitze ja in der Näher der luxemburgischen Grenze und unmittelbar dahinter gibt es ca. 50 (Fünfzig) Tankstellen. Mit tausenden Tankwilligen täglich!! Denn der Sprit kostet in Lux. ca. 20 – 30 Cent pro Liter weniger. Bei Interesse könnte ich dort Deine Flyer mit entsprechender Internetadresse (oder jeweils ein Glas Currywurst?) verteilen. Fall Dir ein etwaiger Versand dorthin (Entfernung, Ausland, Fracht….) nicht zu unbequem ist. ;-)
    Gruß Rainer

  4. Lucas Freese

    mmmhhh… das schmeckt gut…. ;)

  5. Barbara

    Die will ich auch mal probieren… :-)

  6. Barbara

    Lucas… -du isst Currywurst…?? Ohne Hollandaise…??

  7. Torky

    Ooooh das ist was fürs nächste Festival. Kommen die in den Onlineshop? Wie lange haltbar?

  8. Michael (Baudax)

    Ich fand den ersten “Probelauf” der Currywurst geschmacklich völlig okay.
    Ein wenig weich, ja, aber das hat mich nicht gestört.

  9. just me

    ich hätt da gerne ein paar gläser von! ;o)

  10. just me

    die würde ich auch gerne testen! ;o)

  11. Lkw fracht

    Lkw fracht…

    Essen kommen! » Blog Archiv » Die Currywurst aus dem Weckglas…

Einen Kommentar schreiben