Die Currywurst aus dem Weckglas
Foto: Elisabeth und Stefan teilen sich ein Glas, Kerstin wollte [eigentlich]Â nicht “probieren”…
Als wir vor einigen Wochen eine „Currywurst im Glas“ getestet haben, ist uns diese nicht gelungen. Die Currywurst war weich wie ein Fruchtgummi, keine Konsistenz. (zu lange gekocht) Jetzt haben wir uns erneut an die Wurst mit der scharfen Sauce getraut. Das Ergebnis wurde in einer kleinen Erprobung getestet. Das Urteil waren recht viel versprechend: „Mmmh…heiiiiiß…!“ über „Lecker!“ – „Jaaa!“ – „Klasse, feine Schärfe. Ich mag das so!“ – „Schmeckt mir!“
Es sind 200 g gebratene Currywurst im Weckglas und entsprechend der gleichen Menge an hausgemachter scharfer Currysauce. Die Currywurst ist für Singel, Camper und für den „Strohwitwer“ gedacht. Stelle mir gerade eine Situation in einer Familie vor – der Mann liegt auf dem Sofa im Feinrippunterhemd und trinkt die 4. Flasche Bier: „Schatzi, ziehst du mir mal ne` Freese-Currywurst auf und stellst sie zwei Minuten in die Mikro…?!
Am 24. September 2009 um 17:01 Uhr
Vielleicht hat er ja gerade vorher erst die Novelle von Uwe Timm “Die Entdeckung der Currywurst” gelesen?
Ihr solltet bei der Anpeilung Eurer Currywurst-Zielgruppe auch die LKW-Fahrer nicht vergessen. Habe erst gestern einen auf einem Rastplatz gesehen, der sich in einer Pfanne auf einer Gaskartusche eine “Zwischenmahlzeit” zubereiitete. Dem würde doch sicher auch die “Freese-Curry” schmecken!!
Gruß Rainer
Am 24. September 2009 um 17:16 Uhr
@Rainer,
stimmt – seit einer Woche habe ich einen “Händler” der mit “Eisbein in Aspik” und andere Gläser die Autobahnraststätten Richtung Hamburg abfährt. Die ersten Pächter verlangen schon “Gebietsschutz” für unsere Gläser….
Die Currywurst wird bestimmt bald an der A1 verkauft werden…. Danke für den wertvollen Tipp.
Am 24. September 2009 um 18:00 Uhr
@Ludger,
gern geschehen. Dabei fallen mir gerade einige andere Tankstellen ein. Ich sitze ja in der Näher der luxemburgischen Grenze und unmittelbar dahinter gibt es ca. 50 (Fünfzig) Tankstellen. Mit tausenden Tankwilligen täglich!! Denn der Sprit kostet in Lux. ca. 20 – 30 Cent pro Liter weniger. Bei Interesse könnte ich dort Deine Flyer mit entsprechender Internetadresse (oder jeweils ein Glas Currywurst?) verteilen. Fall Dir ein etwaiger Versand dorthin (Entfernung, Ausland, Fracht….) nicht zu unbequem ist.
Gruß Rainer
Am 24. September 2009 um 19:45 Uhr
mmmhhh… das schmeckt gut….
Am 24. September 2009 um 19:59 Uhr
Die will ich auch mal probieren…
Am 24. September 2009 um 20:00 Uhr
Lucas… -du isst Currywurst…?? Ohne Hollandaise…??
Am 24. September 2009 um 21:09 Uhr
Ooooh das ist was fürs nächste Festival. Kommen die in den Onlineshop? Wie lange haltbar?
Am 24. September 2009 um 22:44 Uhr
Ich fand den ersten “Probelauf” der Currywurst geschmacklich völlig okay.
Ein wenig weich, ja, aber das hat mich nicht gestört.
Am 27. September 2009 um 10:05 Uhr
ich hätt da gerne ein paar gläser von! ;o)
Am 27. September 2009 um 10:06 Uhr
die würde ich auch gerne testen! ;o)
Am 24. September 2014 um 02:46 Uhr
Lkw fracht…
Essen kommen! » Blog Archiv » Die Currywurst aus dem Weckglas…