Alle wollen Nagelholz

P7280631

Foto: Nagelholz, schön dünn geschnitten schmeckt es besonders gut.

Nicht alle Produkte die wir herstellen sind immer und in ausreichender Anzahl vorrätig. Es kommt schon mal vor, dass wir mit „Nein“ verkaufen müssen. Das liegt auch daran, dass z.B. geräucherter Schinken nicht mal „eben so“ hergestellt werden kann, sondern oft einige Monate für die Herstellung benötigt. Diese Woche sollten gleich mehrere Kilogramm Nagelholz verschickt werden. Hannover, Gütersloh und Stuttgart wären die Adressen für unser hausgemachtes Nagelholz gewesen. Es war nur ausverkauft und bis das neue geräucherte Rindfleisch wieder abgetrocknet ist, dauert es eben einige Wochen. Ärgerlich. Ich habe aber die Kunden angerufen und die „Lieferzeit“ erklärt – sie warten gerne. Mir war das ein wenig peinlich, weil ich meine Kunden gerne sofort bedienen möchte.

Keine Reaktion zu “Alle wollen Nagelholz”

  1. Barbara

    Dazu fällt mir eine “lustige” Geschichte ein. Als ich als “kleines Mädchen” das erste Mal zu Besuch bei meiner Schwester in Mönchengladbach war und in der Fleischerei drei Scheiben Nagelholz bestellte, guckten mich 3 Augenpaare der Verkäuferinnen an und haben mich nicht verstanden. Völlig verstört habe ich ohne Nagelholz den Laden verlassen.. :-( ((
    und dachte – seltsam dass die den leckeren Aufschnitt in NRW nicht kennen. Da haben se aber was verpasst… :-)
    Meine Schwester hat mich dann aber auf geklärt, ich hätte 3 Scheiben Rauchfleisch bestellen müssen, dann hätte es geklappt.

    Also für all diejenigen, die im “Ausland” bei Nagelholz kein Nagelholz bekommen, fragt mal nach Rauchfleisch. Vielleicht klappt es dann…
    Das nächste Mal werde ich mal bei Ludger im Fleischerfachgeschäft “Rauchfleisch” bestellen – mal sehen ob die Mädels hier oben das verstehen… :-)

Einen Kommentar schreiben