Für die heißen Tage: Mandarinen-Reissalat

Foto: An heißen Tagen schmeckt er besonders gut…

Linda ist unsere „Salat-Mamsell“ und stellt fast alle Salat bei uns her. Mit einer störrischen Ruhe geht sie zu Werk und lässt sich durch nichts ablenken. Diese Woche hat sie gleich zentnerweise Salate hergestellt, Kartoffelsalat, Krautsalat, bunten Krautsalat, Fleischsalat und die ganzen Salate für den Party-Service.

Heute stellen wir im Blog unser jüngstes Kind vor: Mandarinen-Reissalat.
Uns so können Sie in herstellen: Reis oder Curryreis wie gewohnt herstellen und erkalten lassen. Mandarinenfilet auf ein Sieb geben. Zucchini mit der Schale in Würfel schneiden, Erbsen auftauen. Alle Zutaten gut mischen und abschmecken.
Zutaten:
100 g rote Paprikawürfel
300 g Mandarinenfilets
200 g Curryreis
100 g Zucchini-Würfel
100 g Erbsen
50 g  Essig
100 g Rapsöl /Olivenöl
Schnittlauch, Pfeffer und Salz.
Wer mag kann noch 100 g Shrimps zugeben… Wir wünschen guten Appetit, wenn es heißt: „Essen kommen!“

5 Reaktionen zu “Für die heißen Tage: Mandarinen-Reissalat”

  1. Rainer Prüm

    Frisch, kalt, lecker, gesund und ohne großen Aufwand zuzubereiten. Geradezu ideale “Beilage” zum Grillsteak, zur Bratwurst oder zu was auch immer hierzulande auf den Schwenker (Grill) oder Rost gelegt wird. Und auch problemlos zu transportieren, fall keine Gartenterrasse vorhanden ist und man den Baggersee o.ä. zum “chill out” vorzieht. ;-)
    Könnte ich sogar jetzt zum “Saar-Spektakel” nach Saarbrücken http://www.saarspektakel.de/de/startseite
    mitnehmen, einer bundesweit einzigartigen Veranstaltung rund um die Themen Wasser und Wassersport, wo an diesem Wochenende mit Drachenbootrennen, Tauchen, Live-Musik, Motorboot-Sternfahrt u.a. das größte Volksfest hier in der Region eröffnet hat.
    Gruß Rainer

  2. Manu

    Habe soetwas bisher noch nicht gesehen, aber optisch macht es schon etwas her.

    Aber kalter Reis? Ich glaube das ist dann doch nicht mein Fall ;)

    Wie kam denn der Salat an?

  3. Thomas Hönnger

    Heißt das nicht “stoische Ruhe”? Störrische Ruhe ist aber auch cool!

  4. bella

    sehr guter text hat mich gefreut ihn zu lesen

  5. alltagsgerichte.de

    Reissalat – bereichert jede Grillparty…

    Ein Reissalat ist schon was Feines. Er ist meistens schnell zubereitet, schmeckt gut und ist beliebt bei jedem kalten Buffet, aber auch auf Grillpartys. Außerdem kann man ihn schon ein paar Stunden vor dem Verzehr vorbereiten und hat so noch Zeit…

Einen Kommentar schreiben